Zurück zur Taverne

"Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

"Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Beitragvon Kaja » 12. Juli 2015, 14:33

Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen ob man mit Kheela UND ihrem Wassergeist in einem Zug laufen kann. Denn in den Regeln steht nur:
"Nach der Aktion „Wassergeist bewegen“ ist der nächste Spieler an der Reihe."

Dies schließt aber nicht aus das sich Kheela VORHER Bewegt. Und so lange sie nicht auf einem Nebelplättchen hält, ist ihr Zug ja nicht automatisch beendet. Also müsste dann der Wassergeist noch zum Einsatz kommen dürfen. Ich suche in spielen gerne Schlupflöcher^^ Was sagt ihr?
Kaja
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juli 2015, 14:13

Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Beitragvon Michael Menzel » 12. Juli 2015, 15:13

Hallo Kaja,

gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Nein. Laufen und Wassergeist bewegen geht leider nicht. Wenn Kheela am Zug ist,
muss sich entscheiden ob sie selbst aktiv wird (Laufen oder Kämpfen) oder ob sie den Wassergeist günstig positioniert.


Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Beitragvon Tost » 12. Juli 2015, 15:14

Nein, das ist wie bei Prinz Thorald.
EDIT: Meh, Micha war schneller. Ich poste aber trotzdem ;)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Beitragvon Kaja » 12. Juli 2015, 15:14

Aber wo steht das?
Kaja
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juli 2015, 14:13

Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Beitragvon Michael Menzel » 12. Juli 2015, 15:56

Hallo Kaja,

ich habe die Regel gerade nicht zur Hand. Aber ich denke, dass drin stehen müsste/sollte, dass das bewegen des Wassergeistes ein eigene Aktion ist. Wenn man am Zug ist darf man nur eine Aktion machen.

OK?

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Beitragvon Mjölnir » 12. Juli 2015, 16:20

Kaja hat geschrieben:Aber wo steht das?

Michael Menzel hat geschrieben:(...) ich denke, dass drin stehen müsste/sollte, dass das bewegen des Wassergeistes ein eigene Aktion ist. Wenn man am Zug ist darf man nur eine Aktion machen.


Regel: "Nur Kheelan kann in seinem Zug die Aktion "Wassergeist bewegen" wählen." (Hervorhebung durch mich.)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Beitragvon Kaja » 12. Juli 2015, 16:29

Schade, wäre ja zu schön gewesen^^ und wie sieht das aus mit Fenn? Seinen Raben kann er doch zusätzlich zu seiner Aktion (zb. laufen) benutzen oder?
Kaja
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juli 2015, 14:13

Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Beitragvon Mjölnir » 12. Juli 2015, 17:30

Ja. Fenns Rabe ist z.B. mit einem Trinkschlauch zu vergleichen. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 12. Juli 2015, 18:32

Er darf ihn sogar außerhalb seines Zuges verwenden. Sogar wenn er noch schläft (auf dem Sonnenaufgangfeld ist),
oder?
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Beitragvon MarkusW » 13. Juli 2015, 06:51

Ja richtig.
Fenn´s Rabe gehört zu den freien Handlungsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Nächste