Zurück zur Taverne

Regelfrage zu Legende 2: Der Skralturm

Regelfrage zu Legende 2: Der Skralturm

Beitragvon Ylrasil » 11. Juni 2015, 14:14

Hallo liebe Andori :-)

Wir haben heute eine Andorsession mit den klassischen Legenden gestartet und da ist mir eine kleine Ungereimtheit aufgefallen.

Auf der Legendenkarte, auf der der Skralturm eingeführt wird, wird gesagt, dass der Erzähler sofort auf N springt, sobald der Oberskral besiegt ist. Erst später werden ja die anderen Missionsziele klar.

Hier also meine Frage: Wenn ich zu dem Zeitpunkt, wenn alle Missionsziele bekannt sind, den Skralturm ausschalte, aber noch andere Aufgaben unerfüllt sind, springt der Erzähler dann auch sofort auf N und ist die Legende dann verloren? In diesem Fall müsste man den Turm ja zuletzt ausschalten, was ohne den Stärkebuff ja praktisch unmöglich sein dürfte.
Wie habt ihr das bei euren Spielen gehalten?


Danke für eure Hilfe und mit lieben Grüßen,
Ylrasil :-)
Ylrasil
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. Juni 2015, 21:33

Re: Regelfrage zu Legende 2: Der Skralturm

Beitragvon unses » 11. Juni 2015, 14:21

Hallo Ylrasil,

nachdem der Skral besiegt wird, springt der Erzähler tatsächlich auf N. Das ist so gedacht, das der Skral als epischer Endkampf steht. Alle anderen Aufgaben müssen bis dahin erledigt sein.
Diese Regelung wurde bereits vor längerer Zeit von Micha bestätigt. Wer möchte darf gerne suchen ;)

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Regelfrage zu Legende 2: Der Skralturm

Beitragvon Ylrasil » 11. Juni 2015, 14:52

Ohweh das macht das Ganze noch mal ein ordentliches Stück knackiger. Aber danke für die schnelle Antwort :-)
Ylrasil
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. Juni 2015, 21:33

Re: Regelfrage zu Legende 2: Der Skralturm

Beitragvon Ragnar » 11. Juni 2015, 16:47

unses hat geschrieben: Wer möchte darf gerne suchen ;)

Gruß
unses


Michael Menzel hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich würde Wurstpelles Tipps noch um einen weiteren ergänzen wollen:
Wenn der Skral im Turm besiegt ist, springt der Erzähler auf "N" und die Legende endet.
Das heißt, dass Kreaturen vor der Burg nicht mehr wichtig sind, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt um den Skral zu besiegen, weil der Erzähler schon auf "N" ist ehe sie noch mal laufen.
Es gibt also immer (egal in welcher Besetzung) diesen großen Moment, in dem man die Burg sich selbst überlässt und alle Helden zum Skral im Turm aufbrechen.

Ich wünsche euch viel Erfolg heute Abend!


Viele Grüße
Micha


Gruß Ragnar ;)
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02