Zurück zur Taverne

Fähigkeit des Zauberers und der Trank der Hexe

Fähigkeit des Zauberers und der Trank der Hexe

Beitragvon Indigo » 4. Oktober 2013, 21:38

Hallo,


Gerade kam folgende Frage auf. Der Krieger würfelte schlecht und der Zauberer setzte seine Fähigkeit ein und drehte einen Würfel von 2 auf 5. Jetzt benutzte der Krieger noch den Trank der Hexe auf diese 5.
Erst im Nachhinein waren wir uns nicht mehr sicher ob das überhaupt korrekt war.


Vielen Dank schon mal fürs beantworten :)


Servus

Indigo
Indigo
 
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2013, 11:06

Re: Fähigkeit des Zauberers und der Trank der Hexe

Beitragvon Mjölnir » 5. Oktober 2013, 08:00

Hallo Indigo,
Du darfst es so machen; der Zauberer dreht den Würfel, und dann nutzt Du den Trank der Hexe. Wurde am Rande schon mal beantwortet:
Yan-Pol hat geschrieben:(...)Mit Hilfe des Zauberers wurde die 1 zur 6 und mein Barbar hatte nun dank Helm 12 Stärkepunkte (also 6 + 6). Weil er aber auch noch den Trank der Hexe hatte, verdoppelte er seinen Würfelwert.(...)

Michael Menzel hat geschrieben:(...)Der Trank der Hexe kann auf keine Weise mit dem Helm kombiniert werden.
Der Krieger hatte in eurem Beispiel also die Wahl ob er mit dem Helm oder durch den Trank der Hexe die 12 erreicht. (...)

Es war in o.g. Posting also unstrittig, dass der Würfel mit Hilfe des Zauberers zuerst gedreht wurde...

Gruß, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50