Zurück zur Taverne

Trank der Hexe plus Heilkraut?

Trank der Hexe plus Heilkraut?

Beitragvon Indigo » 29. September 2013, 10:32

Hallo,


Gestern beim Spielen kam die Frage auf, die das Regelheft nicht erklären konnte.
Ist es möglich mit einem Trank seinen Würfelwurf zu verdoppeln und noch zusätzlich ein Heilkraut zu verwenden?

Und wäre es auch möglich 2 Heilkräuter in einer Kampfrunde zu nutzen?


Danke schonmal

Indigo
Indigo
 
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2013, 11:06

Re: Trank der Hexe plus Heilkraut?

Beitragvon Michael Menzel » 29. September 2013, 11:29

Hallo Indigo

Ja, Du kannst sowohl Heilkraut + Trank der Hexe einsetzen oder auch mehrere Heilkräuter auf einmal.


Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Trank der Hexe plus Heilkraut?

Beitragvon Maxi90 » 1. Oktober 2013, 23:30

Passend zum Thema - ich wollte keinen neuen Threat aufmachen - eine weitere Frage zum Hexentrank.

Auf dem Plan steht, dass der Hexentrank einen Würfelwert des Helden verdoppeln kann. Dass ich damit nur meine eigenen Werte verdoppeln kann und nicht die meines Partners ist klar. Aber: Was ist, wenn ich einen Helm trage und einen Pasch würfle? Kann ich dann meinen Pasch verdoppeln, oder nur den Wert EINES Würfels? Darf ich dann noch den anderen Würfel dazuaddieren?

Bsp.
Variante 1: Gewürfelt 6+6 = 12 *2 (Hexentrank) = 24
Variante 2: Gewürfelt 6+6 -> 6*2 +6 = 18
Variante 3: Gewürfelt 6+6 -> 6*2 = 12 (Hexentrank nutzlos)

Danke für die Bearbeitung der Anfrage ;)

Liebe Grüße,
Maximilian
Maxi90
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Oktober 2013, 13:31

Re: Trank der Hexe plus Heilkraut?

Beitragvon Michael Menzel » 1. Oktober 2013, 23:36

Hallo Maximilian

Vielen Dank für Dein Posting. Gerne beantworte ich Deine
Frage:
Der Trank der Hexe kann auf keine Weise mit dem Helm kombiniert werden.


Viele Grüße
und viel Spaß in Andor
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19