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Hilfe zu "Befreiung der Mine"

Re: Hilfe zu "Befreiung der Mine"

Beitragvon Ragnar » 5. Mai 2015, 08:05

Hallo Schlotto der Grosse,

obwohl doro hier die Bonuslegende "Die Befreiung der Mine" mit Legende 4 "Das Geheimnis der Mine" verwechselt hat, waren ihre Antworten dennoch korrekt. ;)

Tja, Andor-Expertin halt :P

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Re: Hilfe zu "Befreiung der Mine"

Beitragvon MarkusW » 5. Mai 2015, 08:14

doro hat geschrieben: auf der F-Karte steht, dass die Geröllplättchen auf Feld 22 gelegt werden. Somit liegen 4 Plättchen auf einem Feld.

Hallo Doro,
bist du bei einer anderen Legende :?:
Auf meiner Karte F "Befreiung der Mine" steht nix von Feld 22. *köpfchenkratz*
Da steht lediglich, dass die Felder für 6 GP (Geröllplättchen) mit einem roten und einem schwarzen Würfel erwürfelt werden sollen. Wenn dort nicht explizit steht, dass nur ein GP pro Feld erlaubt ist, können auch mehrere auf ein Feld liegen (wie in anderen Minenlegenden auch). Auf der Karte Minenanleitung "Geröll und Schildzwerge" ist auch erwähnt, dass in einer Kampfrunde mehrere GP beseitigt werden können.
LG MarkusW

Edit: Ragnar hat das einfacher und schneller beantwortet :roll:
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Re: Hilfe zu "Befreiung der Mine"

Beitragvon doro » 5. Mai 2015, 09:04

Oh :oops:

Ich war tatsächlich in der Mine unterwegs, jedoch in einer anderen Legende. Wie gut, dass es hier so viele (zwei sind auch ganz viele :D ) aufmerksame Andori gibt.
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Re: Hilfe zu "Befreiung der Mine"

Beitragvon krasselan » 7. Mai 2015, 13:27

Grundsätzlich ist die Legende am Schwierigsten, wenn ein Skral-Plättchen unter dem Troll ist. Sonst hat man mit den Tipps von Ragnar ganz gute Chancen.
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Re: Hilfe zu "Befreiung der Mine"

Beitragvon Trenbit » 22. September 2015, 06:44

Diese Legende ist zum Haare raufen!

Gefühlte 5x haben wirs schon versucht, ob mit 2 oder 4 Helden. Unfassbar schwierig.
Wir haben nicht annähernd soviele Versuche für die anderen Legenden gebraucht.L2 war auch noch happig, aber die ging beim 3. mal auch. L5 ist ein Klacks dagegen.

-Wegen dem Pergament muss stehts einer immer im Wald stehen oder in der nähe.
-Zudem muss mindestens ein Held bei 0 stehen, wenn der Skral auf 32 erscheint!
-Dann kommen noch die Geröllplättchen von F, die den Rückweg blockieren.
-Dann ist da noch evtl. ein Troll, der besiegt werden möchte.
-und die ständigen Feuerstösse.
Das ist ja eig. alles noch zu schaffen, wenn die Zeit nicht schon mit gelatsche verbraucht wäre.
Aber das härteste ist ja wohl der variable Endboss. In dieser Zeitnot sich noch dem Endboss anpassen? WP sammeln? Oder doch schauen dass alle gleichviel SP haben und als Belohnung von Kreaturen Gold sammeln? Die TdH kaufen oder nicht kaufen(brauchts mich im Wald oder nicht)?

Wir können doch nicht die einzigen sein, die diese Legende als "sehr schwierig" einstufen würden. Oder ist diese Legende so dem Glück-Faktor überlassen? :roll:
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Re: Hilfe zu "Befreiung der Mine"

Beitragvon Tassilo » 22. September 2015, 07:30

Nicht aufgeben! Alles schaffbar.
Bei diesen variablen Legenden darf man nicht zu sehr auf die Erfahrungen vom letzten Mal setzen. Was damals falsch war kann jetzt richtig sein....

Die Tipps weiter vorne sollten helfen.
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Re: Hilfe zu "Befreiung der Mine"

Beitragvon Trenbit » 22. September 2015, 08:11

Glaub mir, das meiste haben wir aus eigenen Erfahrungen bereits getan. Sofort Falke und 2 Fernrohre gekauft, damit draussen NP und KP aufgedeckt werden kann, (der muss sich ja die Zeit Todschlagen xD) und in der Mine ebenfalls die KP.

Aber das bewusste opfern des Pergaments haben wir nie in Erwägung gezogen, da der Verlust der Zwerge zu schwerwiegend erschien.

Naja, logisch bleiben wir dran. Wir machen erst mit Sternenschild weiter, wenn wir die vorlegenden geschafft haben ^^

Aber wirklich bitter wenn man alles ausgeschöpft hat (Gift benutzt, alles rest Gold verwendet, Zwerg gerettet, TdH eingedeckt etc.) und dann beim Boss der im Grunde ne durchschnittliche 10 Würfelt dich platt macht. !Und der Richtigkeitshalber würden wir gar nicht wissen, dass Varkur verschiedene "Anforderungen" an die Helden stellt, da man ja die Legendenkarte erst aufdeckt wenn man die endsprechende Würfelzahl würfelt. Und mit diesem "Unwissen", ist die Legende meines erachtens einfach unfair, da man auf einmal blöde dasteht, wenn man nicht fleissig WP gesammelt hatte oder unnütze TdH erkauft hatte. Nach einigen Spielen mit dem Varkur der die SP beeinflusst, hatten wir auf einmal den Varkur mit den 14WP Anforderung, und wir hallo, wer hätte sich das erahnen können?! Legende gelaufen. :evil:
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Re: Hilfe zu "Befreiung der Mine"

Beitragvon Tassilo » 22. September 2015, 11:11

Die Legenden sind sehr nahe am Puls der Zeit. Information ist tatsächlich alles.

Also schnell die Skrale finden (Fernrohr), aufstellen und bezwingen, damit ist der Endboss klar. Dann erst aufrüsten/andere Ziele angehen.
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Re: Hilfe zu "Befreiung der Mine"

Beitragvon Mjölnir » 22. September 2015, 12:14

Tassilo hat geschrieben:aufstellen und bezwingen, damit ist der Endboss klar.

Nur aufstellen. Bezwingen ist zwar ganz hilfreich, wenn man gewinnen will. ;) Aber sobald der dritte Skral aufgestellt wurde, wird die Karte "Varkurs Versteck" erwürfelt.

Tassilo hat geschrieben:Also schnell die Skrale finden (Fernrohr)
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Re: Hilfe zu "Befreiung der Mine"

Beitragvon Trenbit » 22. September 2015, 12:38

Leichter gesagt als getan ^^

Zu zweit, und wenn ein Skral KP unter dem Troll liegt. Muss er mit den beiden Helden + Zwergen angegangen werden. Der Weg zurück in den Wald für angehende TdH zu holen für Varkur kostet für hin und zurück nochmals ca. je 3 Tage.

Wenn 2 Skral KP an einem Ort in der Mine sind und keins unter dem Troll.
Wow, kein Problem!
Sind im Wald 2 Skral KP und darunter eins mit dem 32er Skral, und unter dem Troll noch eins. Dann viel spass zu zweit.

Trifft dich ein Geröllplättchen bei F, und deine WP sinkt, und du erhältst den Varkur mit den 14WP Einschränkung, auch viel Erfolg!

Ich finde die Legende zu Glück-Abhängig. Die Ereignisse der Legendenkarte alleine kann Sieg oder Niederlage bedeuten.
Angriffswert durch Würfel ist etwas anders, das ist nicht gleich so vernichtend. :lol: :roll:
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