Zurück zur Taverne

Die Jagd

Re: Die Jagd

Beitragvon Krain » 2. Mai 2015, 09:35

Also hab ich keine überstunden??!?
Krain
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. März 2015, 16:55

Re: Die Jagd

Beitragvon Mjölnir » 2. Mai 2015, 09:53

Du hast Überstunden, und jede davon kostet Dich je 2WP.

@Antigor: Ich sehe das anders (siehe 1. Satz). Im Gegensatz zur einzigen offiziellen Solo-Version (Legende 3), bei der explizit angegeben wurde, dass die Überstunden keine WP kosten, gibt es in "Die Jagd" diesen Hinweis nicht. Somit gelten die normalen Regeln, und eine ÜS kostet WP.
Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die kostenfreien ÜS in den meisten Solo-Varianten von Fan-Legenden enthalten sind.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Jagd

Beitragvon ArcLight » 2. Mai 2015, 10:05

Mist mal wieder zu langsam ;)
Hatte auch grad nochmal nachgelesen und konnte ebenfalls nichts entdecken. Daher schließe ich mich Mjölnirs Aussage an.

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Die Jagd

Beitragvon Krain » 2. Mai 2015, 10:11

Ich danke euch vielmals dafür
(obwohl ich ich es mir anders wünsche :( )
Krain
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. März 2015, 16:55

Re: Die Jagd

Beitragvon Antigor » 2. Mai 2015, 10:32

Mjölnir hat geschrieben:Du hast Überstunden, und jede davon kostet Dich je 2WP.

@Antigor: Ich sehe das anders (siehe 1. Satz). Im Gegensatz zur einzigen offiziellen Solo-Version (Legende 3), bei der explizit angegeben wurde, dass die Überstunden keine WP kosten, gibt es in "Die Jagd" diesen Hinweis nicht. Somit gelten die normalen Regeln, und eine ÜS kostet WP.
Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die kostenfreien ÜS in den meisten Solo-Varianten von Fan-Legenden enthalten sind.

O, Entschuldigung. Ich weiß auch nicht, aber als ich die Jagd gespielt habe, habe ich mir aus irgendeinem nicht ersichtlichen Grund kostenlose Überstunden gemacht. :oops: :oops: :oops: Ist doch schon ne weile her und ich dachte echt, dass die Überstunden keine WPs kosten... :oops: :oops:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Die Jagd

Beitragvon Hamma » 31. August 2018, 15:14

Ich hätte da auch noch eine Frage.
Als ich bei der Legende zum ersten Mal versagt habe ;) , habe ich gedacht ich bin clever und locke Thorald nochmal weg (war aber sinnlos). Die Situation war folgende: Thorald war auf 63, ein Wolf auf 64 und den anderen habe ich von der 65 auf die 44 geflötet. Dann jagt Thorald ja prinzipiell den Wolf auf 44. Der kürzeste Weg führt aber über die 64. Das heißt Thorald stoppt dort und erledigt den armen Wolf trotzdem, obwohl er nicht auf der kleinsten Zahl ist. Habe ich das richtig verstanden?

lg Hamma
Hamma
 
Beiträge: 8
Registriert: 21. August 2017, 14:24

Re: Die Jagd

Beitragvon Ragnar » 31. August 2018, 22:04

Hallo Hamma,

ja, das hast du richtig verstanden.
Karte A3:
"Erreicht er das Feld auf dem ein Wolf steht, stoppt Thorald (weitere Schritte verfallen) und der Wolf kommt aus dem Spiel. "

Da Thorald immer den kürzesten Weg wählt, wäre dann tatsächlich der Wolf auf 64 aus dem Spiel genommen worden.

-> Falls Thorald noch nur zwei Felder weit zieht (alle drei Wölfe noch im Spiel) hättest du den Wolf von 64 auf 44 pfeifen können. Da der König immer zum Wolf auf der kleinsten Feldzahl zieht, hätte Thorald dann den Wolf auf 65 ignoriert und wäre zu Feld 45 oder 46 gezogen.

Ein guter "Trick" ist übrigens einen Wolf zwischen 43 und 71 immer hin und her zu schicken.
Dann zieht Thorald einmal Richtung Mine und einmal in die andere Richtung.
(Falls 43 die kleinste Wolf-Feldnummer ist)

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Die Jagd

Beitragvon Hamma » 1. September 2018, 14:03

Danke für die Antwort, Ragnar.

Ja, das wäre schlauer gewesen. Ich habe meine Dummheit leider erst bemerkt, als ich den Wolf schon längst gezogen hatte und sich dann Thorald bewegt hat. Naja, beim nächsten Mal... :D
Hamma
 
Beiträge: 8
Registriert: 21. August 2017, 14:24

Re: Die Jagd

Beitragvon AnThiBoGer » 23. Dezember 2022, 12:00

Oh man ich habe es gerade (beim zweiten Anlauf) Die Legenden zu gewinnen und ALLE Wölfe zu retten ^^

mein Startpunkt war nördlich der Burg. Bin zuerst zum Wachturm und dann zur Taverne.

Meine Wölfe waren auf Feld 46, 53 und natürlich 70.

Nach der Taverne habe ich den 2ten Wolf aus den Wald gelockt (48)

Am nächsten Tag bin ich zum Baum der Lieder und danach in die Mine.
Am dritten Tag habe ich ein Gor gekillt und Thorald Stand auf Feld

Ein Troll hat sich in der Zwischenzeit in die Taverne Verlaufen. die anderen (und ich hatte echt würfelglück) haben sich um Brunnen auf Feld 35Versammelt. Ich habe die Party aber mit der Fackel ein bisschen gecrasht, hat aber ein paar Tage gedauert.

Als Thorald den Wolf im Turm fast erreicht hat, habe ich den in der Taverne Versteckt. Zusammen haben wir dann dort auch 1 Troll Besiegt.

Am nächsten Tag als Thorald außersichtweite war. haben wir vor der Taverne weiter gekämpft.

Lange Rede kurzer sind ^^ Ich habe Thorald zwischen den ersten beiden wölfen hin und her Geschickt. Gewonnen habe ich die Legende aber auch im letzten Moment. und ich hatte wirklich glück das die Trolle alle nähe der Taverne waren.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Vorherige