Zurück zur Taverne

Frage zum Wolfskrieger

Frage zum Wolfskrieger

Beitragvon Indigo » 28. September 2013, 11:12

Hi,

Bei den Ereigniskarten gibt es ja welche, bei denen nur bestimmte Helden z.B. Willenspunkt bekommen. Allerdings steht dann da, nur der Zwerg und der Krieger konnten von dem Relikt, o.ä. nutzen ziehen.
Da der Wolfskrieger ja den Zwerg ersetzt habe ich überlegt, ob der Wolfskrieger dann diesen Bonus erhält. Ist das korrekt oder geht er einfach leer aus?

Danke schonmal fürs beantworten!
Indigo
 
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2013, 11:06

Re: Frage zum Wolfskrieger

Beitragvon unses » 28. September 2013, 11:36

Hallo Indigo,

die Anweisung bezieht auf den Zweg, nicht auf den Wolfskrieger :arrow: Nein :(

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Frage zum Wolfskrieger

Beitragvon Nauran » 28. September 2013, 13:33

Hallo Indigo,
da wär ich mir nicht ganz so sicher....! Da der Wolfskrieger erst deutlich nach dem Beginn Andors auftauchte, konnten die Erzähler (Ereigniskarten) wohl kaum wissen, dass da noch ein Held ist. Außerdem dem gibt es extra zwei Ereigniskarten, die gemeinsam alle vier Helden abdecken. Da fände ich es nicht sehr logisch, wenn bei der Benutzung Orfens anstatt ( :!: ) des Zwerges, plötzlich einer der Spieler benachteiligt wird.
Aber dazu müsste sich vermutlich der Autor mal zu Wort melden. (Michael??)

Ich würde auf jeden Fall dem Wolfskrieger die Willenspunkte geben!
Grüße,
Nauran
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Frage zum Wolfskrieger

Beitragvon Michael Menzel » 28. September 2013, 23:24

Hallo zusammen

Der Wolfskrieger wird bei derlei Ereignissen ignoriert. Er gilt weder als der Zwerg (den er ersetzt) noch als der Krieger (WolfsKRIEGER).


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19