Zurück zur Taverne

Ablegen von Gegenständen

Ablegen von Gegenständen

Beitragvon andrwolf » 20. April 2015, 16:09

Kann ich auch im Vorbeigehen Plättchen, z.B. Gold/Edelsteine oder Gegenstände, ablegen? (FFG Begleitheft).
andrwolf
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. März 2015, 08:24

Re: Ablegen von Gegenständen

Beitragvon Mjölnir » 20. April 2015, 16:12

Hallo andrwolf,

nein. Im Vorübergehen kannst Du nur Bauern an die Hand nehmen oder zurücklassen. Für alles Andere musst Du stehen bleiben. Du kannst also auch keine Gegenstände fallen lassen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Ablegen von Gegenständen

Beitragvon doro » 20. April 2015, 16:15

Hallo Andrwolf,

Wir haben es immer so gespielt (weil wir die Regeln so verstanden haben):

Ich kann auf dem Feld, auf dem mein Held steht, Gegenstände ablegen, und zwar vor oder nach meinem Zug oder solange mein Held seinen Tag noch nicht beendet hat.
Im Vorbeigehen geht es unseres Erachtens nicht.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Ablegen von Gegenständen

Beitragvon andrwolf » 20. April 2015, 17:06

Mjölnir,

Danke für die umgehende Antwort.
andrwolf
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. März 2015, 08:24

Re: Ablegen von Gegenständen

Beitragvon andrwolf » 20. April 2015, 17:06

Doro,

Vielen Dank für die Erklärung.
andrwolf
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. März 2015, 08:24

Re: Ablegen von Gegenständen

Beitragvon Tapta » 21. April 2015, 09:13

Wir spielen es auch immer so, dass man auf einem Feld stehen muss um Gegenstände aufzunehmen bzw. abzulegen.

Ich stelle es mir so vor, dass die kleinen Ablagefelder für die Taschen der Helden stehen und das Ablagefeld für Gold, Edelsteine, Muscheln usw. ein Beutel ist, der als eine Art Geldbörse fungiert. Wenn ein Held, der gerade am Zug ist , seine Aktion (Laufen oder Kämpfen) ausführt müsste er diese unterbrechen um etwas aus den Taschen zu hohlen oder etwas wegzustecken. Er unterbricht seine Aktion und beendet somit seinen Zug. Steht er dann auf einem Feld, hat er alle Zeit der Welt um sich zu überlegen was er weiterhin mittragen möchte und/oder was er lieber auf dem Feld liegen lässt.

Einen Bauern den ich treffe, greife ich einfach unter die Arme oder ich ruf im zu "Folge mir!" (Dafür muss ich natürlich mit ihm auf einem Feld stehen) und dann ohne meinen Zug zu unterbrechen, rette ich den Bauern vor einem bösartigem Troll ;) .

LG, Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Ablegen von Gegenständen

Beitragvon Mjölnir » 21. April 2015, 09:54

Michael Menzel hat geschrieben:Das Ablegen bzw. Aufnehmen oder mit einander tauschen wenn man auf dem selben Feld steht, kostet keine Zeit und kann einfach so gemacht werden.
Wichtig: Das geht nicht im Vorbeigehen, Du musst auf dem Feld stehen.


Nachzulesen hier: viewtopic.php?f=9&t=547#p4524
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Ablegen von Gegenständen

Beitragvon andrwolf » 30. April 2015, 15:03

Tapta,
Mjölnir,

Vielen Danke!
andrwolf
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. März 2015, 08:24

Re: Ablegen von Gegenständen

Beitragvon TroII » 9. September 2015, 16:48

Tapta hat geschrieben: rette ich den Bauern vor einem bösartigem Troll ;)

Das nehme ich jetzt mal nicht persönlich. :ugeek:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Ablegen von Gegenständen

Beitragvon Tapta » 9. September 2015, 18:47

;)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08