Zurück zur Taverne

Der Sternenschild - Feuergeist

Re: Der Sternenschild - Feuergeist

Beitragvon Sir Tom » 24. September 2013, 18:44

Gerngeschehen :-)
Sir Tom
 
Beiträge: 15
Registriert: 22. September 2013, 19:55

Re: Der Sternenschild - Feuergeist

Beitragvon Tassilo » 25. September 2013, 06:47

Sternenschild kam gestern an und wird heute abend gespielt. :D
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Der Sternenschild - Feuergeist

Beitragvon Mjölnir » 30. September 2013, 18:01

Hallo Micha, hallo Forum,

eine Frage zum Feuer des gleichnamigen Geistes: steht ein Held auf einem Feld, auf das am Morgen ein Feuer gelegt wird, verliert dieser Held sofort 4 Willenspunkte, und das Feuer kommt in den Vorrat zurück (sinngemäß aus den Regeln). Was passiert, wenn mehrere Helden auf demselben Feld stehen? Verliert nur einer die Willenspunkte oder alle? Oder dürften die 4 Punkte sogar aufgeteilt werden?

Gruß, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der Sternenschild - Feuergeist

Beitragvon Tassilo » 30. September 2013, 20:57

Wir haben das umgangen.
Es kommt ganz normal ein Feuerplättchen auf das Feld. Held hin oder her.
Bei Sonnenaufgang ist irgend einer der Helden auf diesem Feld als erster dran. Er kann sich nicht bewegen, weil er seine Bewegung auf einem Feuerfeld sofort beeenden muss, gibt 4 Willen ab, beendet seine Zug sofort und der nächste kann laufen wie er will.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Der Sternenschild - Feuergeist

Beitragvon Mjölnir » 1. Oktober 2013, 04:58

Ja, wir haben das auch umgangen, weil wir uns nicht einig waren. Wir wollten zu dritt gegen den Feuergeist angehen und hätten uns am Abend noch auf sein Feld stellen können. Wenn dann aber 3 Helden je 4 Willen verlieren, weil das gerade entfernte Feuer wieder entfacht wird, bringt es nichts. So haben wir es auf die erste Stunde des neuen Tages verlegt. An der grundsätzlichen Frage hat das jedoch nichts geändert.

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der Sternenschild - Feuergeist

Beitragvon Tassilo » 1. Oktober 2013, 07:44

Bei meinem Szenario verliert nur der Held, der auf dem Feld steht und als erstes dran ist. Der möchte sich bewegen, darf nicht sondern verliert den Willen und löscht das Feuer.
Alle, die vor ihm dran sind und nicht auf dem Feld stehen, sind nicht betroffen.
Alle, die auf dem Feld stehen und nach ihm dran sind, auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Der Sternenschild - Feuergeist

Beitragvon Michael Menzel » 1. Oktober 2013, 09:43

Hallo zusammen

Einer der Helden, der bei Sonnenaufgang auf dem Feld steht, auf das ein Feuerplättchen gelegt wird, verliert die Willenspunkte. Das kann nicht aufgeteilt werden. Welcher der Helden "das Feuer löscht" dürfen die Spieler selbst entscheiden.

Für mich ist das "4 Willenspunkte verlieren" eine Art Feuer löschen, was ein Held aktiv in Kauf nimmt. Das macht dann Sinn, wenn man daran denkt, dass die Brunnen Willenspunkte bringen.

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Der Sternenschild - Feuergeist

Beitragvon Mjölnir » 1. Oktober 2013, 09:55

Ja, vielen Dank, Micha,
das hat meine Frage beantwortet. :)

M.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Vorherige