Seite 1 von 1

Legende 9: Oktohan

BeitragVerfasst: 3. April 2015, 20:05
von rickgrimes
Hallo zusammen

heute beim zocken von Legende 9 kam Oktohan als Endgegner und mir sind 2 Fragen gekommen:

1. Kann ich einen Schild einsetzen um bei einem niedrigeren Kampfwert die negativen Folgen zu verhindern? (wohl eher nicht, da ein Schild nur WP-Verlust verhindert,oder?)
2. Beim dritten Plättchen steht auf der "drei Mächte"-Karte von Oktohan das man einen beliebigen Schiffsausbau verliert. Heisst das das ich würfeln muss oder kann ich mir aussuchen welcher Teil beschädigt wir?

greets rick

Re: Legende 9: Oktohan

BeitragVerfasst: 3. April 2015, 20:52
von Alex_007
Hallo rickgrimes
zu 1.: Ich denke, dass das nicht geht, weil ein Schild nur den Verlust von WP oder negative Ereignisse (mit Schildsymbol) verhindert.
zu 2.: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man es sich aussuchen muss, damit ein Ausbau "getroffen" wird.

Re: Legende 9: Oktohan

BeitragVerfasst: 4. April 2015, 05:48
von Speerkämpfer
1. Auf der Legendenkarte steht nichts, ich tendiere zu Nein.
2. Auf der Legendenkarte steht, ein beliebiger Ausbau. Also muss man sich einen vorhandenen aussuchen.

Re: Legende 9: Oktohan

BeitragVerfasst: 4. April 2015, 07:54
von Mjölnir
Zu 1. würde ich mal auf die FAQ verweisen und die gestellte Frage mit "nein" beantworten wollen:
F: Kann man im Kampf bei den Endgegnern „Seeriese“, „Den Mächten des Meeres“ oder „Qurun“ den Verlust von Ruhm durch einen Schild abwehren?
A: Nein. Der Schild schützt vor dem Verlust von Willenspunkten – nicht davor Ruhm zu verlieren. Ausnahmen (wie z. B. bei den Unwetterplättchen aus Legende 8) werden immer ausdrücklich genannt.

Re: Legende 9: Oktohan

BeitragVerfasst: 4. April 2015, 09:27
von rickgrimes
Danke für eure Antworten.

Ich verfolge das Geschehen hier in der Taverne schon länger als "unangemeldeter Gast" und war mir jetzt das erste mal nicht sicher bei einer Regel. Echt Hammer wie schnell hier die Antworten eintrudeln......

Greets rick