Zurück zur Taverne

Legende 5 - Prinz nicht "aufgedeckt"?

Legende 5 - Prinz nicht "aufgedeckt"?

Beitragvon painkiller_1988 » 1. April 2015, 14:44

Zwei Fragen zu Legende 5:

1) Was passiert, wenn die Legendenkarte ausgelöst wird, bei der der Drache sich auf das Feld von Prinz Thorald bewegt, der Prinz aber noch überhaupt nicht im Spiel ist, weil niemand das Stärke-Nebelplätten aktiviert hat? Die Legendenkarten berücksichtigen diesen Fall, soweit ich es gesehen habe, überhaupt nicht. Am Anfang wird bei den Legendenzielen auch nur das Befreien der Burg und das Besiegen des Drachens als Ziel genannt, nicht jedoch das Befreien des Prinzen (außer ich habe etwas übersehen?)

2) Wenn ich Edelsteine benutze, um Kreaturen aus der Burg zu locken, wird dann wie üblich die Reihenfolge des Sonnenaufgangsfelds berücksichtigt (d.h.: Wenn ein Gor in der Burg ist, dann geht dieser aus der Burg heraus zum Edelstein und nicht etwa ein Skral oder Troll, der ebenfalls in der Burg steht)
painkiller_1988
 
Beiträge: 76
Registriert: 22. März 2015, 00:45

Re: Legende 5 - Prinz nicht "aufgedeckt"?

Beitragvon Antigor » 1. April 2015, 14:54

Hallo! :D
1) Da passiert einfach nichts. Man kann mit dem Prinzen gut den Drachen neben dem Wehrturm locken.
2) Ja genau, die übliche Reihenfolge wird berücksichtigt.

LG
Antigor :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Legende 5 - Prinz nicht "aufgedeckt"?

Beitragvon Realhoern » 26. April 2015, 18:18

Wir haben gestern zu viert die Legende 5 zum zweiten Mal gespielt
und schlussendlich kurz vor knapp mit etwas Würfelglück gegen den Drachen gewonnen. (FREU !!!) :D :D :D

Dabei war es so, dass wir gar nicht bis "K" kamen, sondern vorher den Kampf beenden konnten und somit den Prinzen auch mit in den Kampf schicken konnten. Die 4 Stärkepunkte hatten wir auch bitter nötig, ansonsten hätten wir es nicht geschafft... :shock:

Ich denke gegen den Drachen ist es immer eine enge Kiste, da die 3 schwarzen Würfel von deutlich verlieren bis (knapp) gewinnen alles beinhalten.
Benutzeravatar
Realhoern
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Februar 2015, 11:03

Re: Legende 5 - Prinz nicht "aufgedeckt"?

Beitragvon Luelbe » 6. Mai 2015, 18:13

Ich hab meist gewonnen.
;) ;)
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo