Zurück zur Taverne

Tipps zu Legende 7

Tipps zu Legende 7

Beitragvon Zantafio » 31. März 2015, 10:45

Hallo liebe Fangemeinde,

wir haben uns zu viert an Legende 7 gewagt und sie noch nicht geschafft.

Eine Überlegung ist es, ob wir zu viert, fünft oder 6 spielen, d.h. einer oder 2 spielen 2 Helden.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Könnt ihr auch eine "Rangliste" aufstellen, welche Helden ihr eher für 4 wählt, zusätzlich noch wen an 5. und wen an 6. Stelle.

Wie teilt ihr euch auf, um die 4 Orte zu erreichen, 3 an Land und einer auf dem Schiff?

Welche Monster bekämpft ihr und wie?
Gors ist ja klar, nur an Land oder wenn mäglich mit Unterstützung des Schiffes?
Und vom Schiff aus (ggf auch Land) die Neraxe und Meerestrolle? Oder gar Arrogs?

Was nehmt ihr als Belohnung, eher Ruhm oder auch mal Gold oder Wille? (ok, Gold kann man fürs Schiff nutzen und Stärke).

Schon mal danke für eure Tipps, auch von denen, die schon erfolgreich waren ;)
Zantafio
Zantafio
 
Beiträge: 9
Registriert: 24. Dezember 2013, 12:05

Re: Tipps zu Legende 7

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 31. März 2015, 10:57

Ich würde ganz klar aufpassen, nicht nur das Schiff auszubauen, sondern auch die Helden zu versorgen. Wir haben aber fast immer Ruhm genommen, damit wir auch mal nen Puffer haben, für Kreaturen, die an Land kommen...

Ich würde nicht mit 3 Leuten 6 Helden spielen...
Ich weiß aus erfahrung, dass man da leicht durcheinander kommt.

Außerdem würde ich so viele wie möglich Strecken per Schiff zurücklegen, da man da einfach mal schneller ist.

Ach ja:
Arrogs lieber in Ruhe lassen...
Kostet nur unnötig Stunden und WP.
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Tipps zu Legende 7

Beitragvon Antigor » 31. März 2015, 12:00

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:Ach ja:
Arrogs lieber in Ruhe lassen...
Kostet nur unnötig Stunden und WP.

Mit 4 Helden sind die aber nicht so schwer und zocken wahnsinnig viel Ruhm ab. :|
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Tipps zu Legende 7

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 31. März 2015, 13:09

Gut...
Hab L7 bisher nur mit 2 Helden gespielt... :roll:
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Tipps zu Legende 7

Beitragvon krasselan » 1. April 2015, 07:08

Hi Zantafio,

am Anfang haben wir auch erst mal verloren - also ganz normal.
Für das Spiel zu 5. oder 6. kann ich nicht viel sagen.

Heldenmäßig würde ich sagen:
1. Stinner (wenn ihr den in den Legenden 7-9 nicht nehmt, macht ihr es euch unnötig schwer - es sei denn, ihr wollt es schwer :D )
2. Orfen (am Besten mit Bogen, falls es Kreaturen nach Silberhall oder Sturmtal verschlägt, ist er da dann ganz gut)
3. Zauberer (einer der verlässlich einen guten Wurf macht, bzw. andere unterstützt)
4/5/6. Fenn (deckt ganz gut Nebelplättchen auf), Thorn (viele Würfel + viele Überstunden), Bogenschütze (viele Würfel)

Ich würde eher sagen 1-2 Helden an Land 2-3 Helden auf dem Schiff.

Monster: Am besten Schiff ausbauen und wenn möglich mit dem Schiff zerlegen.
Am Anfang Nerax zu dritt, mit Schiffsausbau dann zu zweit
Meerestroll zu dritt mit Schiffsausbau (oder sonst am Anfang zu viert)
Arrog zu viert (allerdings sollten das Schiff und die Helden etwas besser drauf sein, mit Sternenstaub)
Wenn möglich immer den Marder einsetzen.

Belohnung: So viel Ruhm wie nötig, so viel Gold wie möglich.
WP gibt's genug in Sturmtal, bzw. muss man sich um den Sternenstaub gut einsetzen zu können sowieso mal auf 1-3 WP runterwirtschaften.
krasselan
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. September 2014, 04:17

Re: Tipps zu Legende 7

Beitragvon Antigor » 1. April 2015, 14:42

krasselan hat geschrieben:2. Orfen (am Besten mit Bogen, falls es Kreaturen nach Silberhall oder Sturmtal verschlägt, ist er da dann ganz gut)

Daran hab ich noch gar nie gedacht. :shock: Mit den 70er Feldern ist er nicht mal soo schlecht. :o
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Tipps zu Legende 7

Beitragvon ArcLight » 1. April 2015, 15:43

Antigor hat geschrieben:
krasselan hat geschrieben:2. Orfen (am Besten mit Bogen, falls es Kreaturen nach Silberhall oder Sturmtal verschlägt, ist er da dann ganz gut)

Daran hab ich noch gar nie gedacht. :shock: Mit den 70er Feldern ist er nicht mal soo schlecht. :o

In Silberhall direkt sogar 9 SP !!! 8-)
Dennoch ist Orfen, bis auf einige Ausnahmen, nicht gerade der effizienteste Held im Norden ;)
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Tipps zu Legende 7

Beitragvon krasselan » 2. April 2015, 05:36

ArcLight hat geschrieben:Dennoch ist Orfen, bis auf einige Ausnahmen, nicht gerade der effizienteste Held im Norden ;)

@ArcLight: Wer ist, außer Stinner, dann wirklich effizienter? Besonders herausragen tut sonst meiner Meinung nach keiner!
krasselan
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. September 2014, 04:17

Re: Tipps zu Legende 7

Beitragvon Antigor » 2. April 2015, 08:41

Der Zauberer! :D Und Bragor ist nicht schlecht. Fenn auch nicht. :)



Okay, so stark wie in Andor ist der Zauberer dann doch nicht... Weil es keine RS gibt.
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Tipps zu Legende 7

Beitragvon ArcLight » 2. April 2015, 09:18

krasselan hat geschrieben:@ArcLight: Wer ist, außer Stinner, dann wirklich effizienter? Besonders herausragen tut sonst meiner Meinung nach keiner!

Ok, effizienter als im Grundspiel ist kaum einer der Helden, das mag stimmen, dafür gibts ja aber zur Unterstützung das (aufrüstbare) Schiff ;)
Und der Nachteil im Norden ist mMn bei Orfen eben am deutlichsten, da er beide Teile seiner Sonderfähigkeit mehr oder weniger einbüßt...seine Fähigkeit bei Trollen gilt leider nicht bei Meerestrollen und die Zehnerstellen sind bis auf wenige Ausnahmen zw. 0 und 2 :(
Allerdings sollte man bei mittlerweile 10 Helden einige gute Helden-Komis zusammenstellen können 8-)

grz ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Nächste