Zurück zur Taverne

Stärkepunkte kaufen

Stärkepunkte kaufen

Beitragvon Gungnir » 19. September 2013, 14:25

Hallo liebe Leute!

Ich habe eine ganz allgemeine Frage und in der Taverne leider keine passende Antwort gefunden:
Darf man, sofern genügend Goldstücke zur Verfügung stehen, in einem Zug beliebig viele Stärkepunkte kaufen?
Die Spielanleitung ist in diesem Punkt nicht ganz eindeutig und in unserer Runde waren wir uns darüber nicht wirklich einig. Wir haben deshalb die schwierigere Variante gewählt und pro Zug nur einen StP gekauft.
Zu zweit konnten wir so den Skral in L2 nur mit Mühe und Würfelglück niederringen.
Da ich mir aber nur schwer vorstellen kann, auf diese Weise einen zweistelligen Stärkewert zu erreichen, wollte ich trotzdem mal nachfragen, ob wir das richtig gemacht haben?!

Vielen Dank im Voraus!

PS: falls Mjölnir da ist: netter Name! ;)
Benutzeravatar
Gungnir
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. September 2013, 18:25

Re: Stärkepunkte kaufen

Beitragvon Michael Menzel » 19. September 2013, 15:20

Hallo Gungnir

Vielen Dank für Dein Posting. Gerne beantworte ich Deine Frage. Ja, Du kannst mehrere Stärkepunkt und auch Gegenstände in einem Rutsch kaufen, wenn Du das entsprechenden Gold dafür hast.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Stärkepunkte kaufen

Beitragvon Mjölnir » 19. September 2013, 15:39

Hallo Gungnir,

ja, ich bin da, und danke für die Blumen. Wer kann, der kann... :lol:
Michaels Spiel ist in gewisser Weise ja eine Helden-Saga, und das muss man auch zu würdigen wissen. ;)

Gungnir (altnordisch für „der Schwankende“) ist der Name des Speeres von Odin, dem höchsten Gott der nordischen Mythologie. Mit diesem Speer brachte er den Krieg in die Welt, indem er ihn ins Heer der Wanen warf.
Die Söhne des Zwerges Ivaldi stellten Gungnir her und schenkten ihn Odin. Loki war der Überbringer. Der Speer verfehlte nie sein Ziel und kehrte immer zu seinem Besitzer zurück, genau wie Thors Hammer Mjölnir.
(Quelle: Wikipedia)


MfG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Stärkepunkte kaufen

Beitragvon Gungnir » 19. September 2013, 16:10

Danke Micha für die schnelle Antwort!
Da bin ich ja froh, ich hatte schon Angst vor den bevorstehenden Herausforderungen. ;)

@ Mjölnir:
Das war auch meine Überlegung - außerdem bin Odin/nord. Mythologie-Fan. ;)
"Der Schwankende" passt auch irgendwie: kann mich einfach nicht zwischen Krieger und Zauberer entscheiden. :D
Benutzeravatar
Gungnir
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. September 2013, 18:25