Zurück zur Taverne

Stärkepunkte = 0 ?

Stärkepunkte = 0 ?

Beitragvon Niononda » 28. März 2015, 13:34

Erstma Hallo alle zusammen

Habe kürzlich das Spiel zum Geburtstag gekriegt und bin völlig begeistert ! Absolut klasse, werde mir auf jeden fall die Erweiterungen zulegen, großes Lob an den/die Macher! :)

Habe allerding zwei kleine Fragen dazu:

1. Kann man seine eigenen Willenpunkte durch Aktionen auf 0 bringen? Gibt ja manchmal den Handel Willenspunkte gegen andere Dinge einzutauschen oder um eine Aktion abezuwehren. Und wenn man dadurch seine Willenpunkte auf 0b bringt, verliert man auch dann 1 Stärkepunkt ?

2. Geht es, das man 0 Stärkepunkte hat ? Oder ist 1 die Grenze ?
Niononda
 
Beiträge: 3
Registriert: 28. März 2015, 12:19

Re: Stärkepunkte = 0 ?

Beitragvon Mjölnir » 28. März 2015, 13:50

Hallo Niononda,

willkommen in der Taverne.
Zweimal "Nein". :)
Du darfst Dich selbst nicht auf null WP bringen, und Du hast auch nie null SP; 1 Stärkepunkt ist das Minimum.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Stärkepunkte = 0 ?

Beitragvon Niononda » 28. März 2015, 14:23

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort.

In den Regeln stand halt nur die Ausnahme durch Überstunden nicht auf 0 zu kommen, deswegen war ich mir nicht ganz sicher.

Nochmals Danke :)
Niononda
 
Beiträge: 3
Registriert: 28. März 2015, 12:19

Re: Stärkepunkte = 0 ?

Beitragvon ZauberKram » 11. August 2015, 22:17

Hallo,

ich hätte da (in meinem allerersten Beitrag) noch eine hieran anschließende Frage: Was passiert denn nun, wenn jemand wirklich mal 0 Stärkepunkte haben sollte? Wenn man beispielsweise mit jeweils 1 Stärkepunkt beginnt und dann das Nebelkärtchen Nr. 33 (Ein Held verliert sofort 1 Stärkepunkt) aufdeckt, kann das ja bei einem entsprechend gestalteten Szenario so passieren. Was würde dann geschehen?

Grüße,
ZauberKram
ZauberKram
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. August 2015, 22:07

Re: Stärkepunkte = 0 ?

Beitragvon ZauberKram » 11. August 2015, 22:18

Was passiert denn, wenn beide Spieler nur 1 Stärkepunkt haben uns man durch eine Strafe einen verliert, aber kein Schild hat. Was passiert dann?
ZauberKram
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. August 2015, 22:07

Re: Stärkepunkte = 0 ?

Beitragvon Ragnar » 11. August 2015, 23:22

Hallo ZauberKram,

es steht doch auf der Ereigniskarte:

Sollten alle Helden nur noch 1 Stärkepunkt haben, geschieht nichts.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02