Zurück zur Taverne

Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon Utica » 3. April 2015, 18:20

Beim Zwerg finde ich aber auch negative Seiten. Angenommen man gibt ihm wirklich alles Starthilfe zur Mine mit
Dann sind die anderen Helden an der Burg relativ aufgeschmissen, bis Kram nach gut einem Tag wieder auftaucht.

Mein Lieblingsheld ist übrigens der Bogenschütze, weil man mit ihm so unglaublich viele Wege spart und wie ich finde alles machen kann. Mal supportet man, dann wieder erkundet man den Nebel.
Den stärksten und wichtigsten Helden finde ich den Magier, aber für mich ist er zu langweilig, da eigentlich immer nur kämpft.
Utica
 
Beiträge: 13
Registriert: 29. März 2015, 12:13

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon Alex_007 » 3. April 2015, 21:13

Ich mag den Zauberer, weil er mit Bogen keinen weiteren Nachteil, sondern nur einen Vorteil hat. Das gleiche gilt auch für Kheela/-n, ist auch gut, wenn man den Wassergeist auf ein Feld stellen kann und dann mit den Bogen von dort Kreaturen auf verschiedenen Feldern angreift.
Ich verwende ihn nur selten, weil der Zauberer mit Runensteinen eine bessere Alternative ist.
Im Norden (keine Runensteine) ist Kheela/-n aber viel attraktiver.
Im Norden ist Orfen auch sehr interessant. Zwar haben viele Felder 0 oder 1 als 10er-Stelle, aber bei Sturmtal oder Silberhall gibt es auch 70er-Felder (bzw. Feld 91). So kann Orfen auch gut verteidigen. Mit Bogen ist Orfen auch stark, weil er so Kreaturen auf niedrigeren Feldzahlen von Feldern mit hohen Zahlen aus angreifen kann.
Alex_007
 
Beiträge: 46
Registriert: 3. April 2015, 20:03

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon Moe D. » 3. April 2015, 21:31

UPDATE

hab alles, was ich als wichtig und interessant erkennen konnte, oben ergänzt.
gerne noch mehr.

Macht mich bitte auch darauf aufmerksam, wenn ich was wichtiges von euch vergessen habe. evtl. erklärt warum, dann ergänze ich es.
Moe D.
 
Beiträge: 7
Registriert: 21. März 2015, 10:12

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon Speerkämpfer » 4. April 2015, 05:36

Moe D. hat geschrieben:+ gegen Trolle ist er immer 4 SP stärker (max. SP von 10 ~ von Antigor)
Allerdings glaube ich (Moe D.), dass man 14 SP haben kann, es gegen Trolle aber nicht 18 SP wird, sondern bei 14 bleibt.

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber: beides falsch. Im Kampf gegen Trolle hat er die Zehnerstelle seiner aktuellen Feldzahl zusätzlich zu seinen Stärkepunkten. Wenn er 14 SP hat und auf Feld 64 steht, hat er 20 SP.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon Antigor » 4. April 2015, 08:43

Moe D. hat geschrieben:Orfen/Marfa (WolfskriegerIn): ~Sonderheld/limitierte Auflage~
+ Ist auf höheren Feldnummer relativ schnell stark
+ hat "mindestens" die SP der Zehnerstelle
+ gegen Trolle ist er immer 4 SP stärker (max. SP von 10 ~ von Antigor)
Allerdings glaube ich (Moe D.), dass man 14 SP haben kann, es gegen Trolle aber nicht 18 SP wird, sondern bei 14 bleibt.
- Später bringt ihm das wahrscheinlich nichts mehr, da man eh einen Stärkewert von 5-7 hat. Allerdings kann er sein Geld/Loot den anderen geben um sich Stärke zu kaufen.
+ Kann das Feld "von Hinten aufrollen"

Mit den max 10 SP meinte ich Fenn. :roll:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon Auriana » 4. April 2015, 10:19

Utica hat geschrieben:Beim Zwerg finde ich aber auch negative Seiten. Angenommen man gibt ihm wirklich alles Starthilfe zur Mine mit
Dann sind die anderen Helden an der Burg relativ aufgeschmissen, bis Kram nach gut einem Tag wieder auftaucht.


Wir schicken ihn nicht gleich am Anfang, sondern wirklich so spät wie möglich. Die anderen Helden bekommen alle zu verschenkenden Stärkepunkte und meistens hat der Zauberer bis dahin schon die Runensteine und kann auch alleine schon ganz gut aufräumen ;) Diese Taktik hat in der Regel ganz gut funktioniert (außer beim Drachen :oops: ), muss aber vom Timing her perfekt sein, sonst funktioniert es nicht.
Auriana
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. April 2015, 11:48

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon Speerkämpfer » 4. April 2015, 10:54

Also wir haben immer für zwei Tage vorraus aufgeräumt, den Zwerg losgeschickt, sobald er genug Gold hatte um sich auf 14 SP zu pimpen, dann kam er zurück und hat alle vermöbelt. Die kurze Zeit kam man dann auch ganz gut alleine zurück, wenn es mehrere waren - umso leichter, bei nur einem konnte man eben ein paar Monster in die Burg lassen, wenn man vorher keins reingelassen hat.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon Moe D. » 4. April 2015, 18:47

Ohmann... Leute, der Thread läuft ^^
Super, vielen Dank, für eure Hilfe und Unterstützung.

Ich werde das oben gleich noch verbessern, kann aber evtl. noch kurz dauern.
Moe D.
 
Beiträge: 7
Registriert: 21. März 2015, 10:12

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon Auriana » 19. April 2015, 09:53

Hallo zusammen,

ich wollte noch mal unsere ersten Erfahungen mit den Chars im Norden (Legenden 7 und 8) nachtragen:

Bragor:
Hat mich im Norden bisher nicht überzeugt, weil natürlich ausgerechnet er den Zwerg entdeckt hat und ein Schild geschenkt bekommt, das dann erstmal nutzlos auf dem Feld rumgammelt - grrr :evil: und zu dem Feld mit den vielen WPs sind wir erst viel zu spät gekommen, da hat es dann auch nicht mehr viel genützt...

Kheelan:
Finde ich zu zweit mit Stinner auch im Norden sehr nützlich, weil er mit Wassergeist von Anfang an einen garantierten Wurf von 5 bis 7 hat (also besser als der Zauberer ohne Runensteine mit 4 bis 6). Und zumindest im Wasser tauchen die Kreaturen ja immer an den gleichen Orten auf, es ist also relativ vorhersehbar wo der Wassergeist hin muss. Hat uns zumindest am Anfang viel gebracht. Später wenn das Schiff erstmal ausgebaut ist weniger, aber da war der Wassergeist auch nicht mehr nötig.
Auriana
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. April 2015, 11:48

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon Pauli » 19. April 2015, 12:43

Bei Kram fehlt auch oft die Zeit zur Mine zu laufen.
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

VorherigeNächste

cron