Zurück zur Taverne

Korekter Start erste Legende

Korekter Start erste Legende

Beitragvon mccscarabeus » 26. Februar 2015, 13:00

Hallo liebe Andor Fans,

ich bin blutiger Anfänger was die Legenden von Andor betrifft. Bin auch sogleich gestern Abend mit der "Einführungslegende" gescheitert. Spiele im Moment leider alleine (mit 2 Helden parallel). Trotz allem hat es mich gepackt...das "Andorfieber" ;)
Nun zu meiner Vesrtändnisfrage:

Wenn ich die 1. Legende wieder beginnen will, muss ich zu allererst die 8. Punkte (Ereigniskarte ziehen, Monster aufstellen, Monster ziehen ect.) abarbeiten bevor ich überhaupt mit meinen Helden losziehe oder vergeht erstmal ein kompletter Tag ( quasi ne erste sichere Runde ohne Monster auf dem Spielfeld) und dann handle ich die 8 Punkte ab ?

Vielen Dank schon mal im Voraus
mccscarabeus

Re: Korekter Start erste Legende

Beitragvon Speerkämpfer » 26. Februar 2015, 13:06

Willkommen im Forum,
Ich werd grad bestimmt überholt, aber egal :roll:
da du dir im ersten Teil bereits Vorteile erarbeitest und die Grundlage für den Rest der Legende schaffst, musst du immer da anfangen. Du kannst aber auch den "Schlussstatus" aufschreiben, dann kannst du das überspringen.

VG
Speerkämpfer
Speerkämpfer

Beitragvon mccscarabeus » 26. Februar 2015, 13:17

Hmmm, das ist doch aber so nicht ganz richtig oder ich verstehe es einfach nicht. :? Auf der letzten Karte "N" steht, wenn ich die Legende verloren habe, setze ich alle Stärkepunkte auf 1 und die Helden entsprechend Ihres Ranges auf das Zahlenfeld. Dann geht es mit Punkt 5 der Losspielanleitung weiter. Also geht das "Vorgeplänkel" (Karte A1 und A2) doch in den 2. Versuch, die Legende 1 nochmal zu spielen, garnicht mit ein. Das hat zwar jetzt nicht was mit meiner ursprünglichen Frage zu tun....aber so verstehe ich das erstmal ? Oder bin ich auf dem Holzweg ????
mccscarabeus

Beitragvon Michael Menzel » 26. Februar 2015, 13:39

Hallo mccscarabeus

Es freut mich, dass Dir Andor gut gefällt.