Zurück zur Taverne

Korekter Start erste Legende

Korekter Start erste Legende

Beitragvon mccscarabeus » 26. Februar 2015, 13:00

Hallo liebe Andor Fans,

ich bin blutiger Anfänger was die Legenden von Andor betrifft. Bin auch sogleich gestern Abend mit der "Einführungslegende" gescheitert. Spiele im Moment leider alleine (mit 2 Helden parallel). Trotz allem hat es mich gepackt...das "Andorfieber" ;)
Nun zu meiner Vesrtändnisfrage:

Wenn ich die 1. Legende wieder beginnen will, muss ich zu allererst die 8. Punkte (Ereigniskarte ziehen, Monster aufstellen, Monster ziehen ect.) abarbeiten bevor ich überhaupt mit meinen Helden losziehe oder vergeht erstmal ein kompletter Tag ( quasi ne erste sichere Runde ohne Monster auf dem Spielfeld) und dann handle ich die 8 Punkte ab ?

Vielen Dank schon mal im Voraus
mccscarabeus

Re: Korekter Start erste Legende

Beitragvon Speerkämpfer » 26. Februar 2015, 13:06

Willkommen im Forum,
Ich werd grad bestimmt überholt, aber egal :roll:
da du dir im ersten Teil bereits Vorteile erarbeitest und die Grundlage für den Rest der Legende schaffst, musst du immer da anfangen. Du kannst aber auch den "Schlussstatus" aufschreiben, dann kannst du das überspringen.

VG
Speerkämpfer
Speerkämpfer

Beitragvon mccscarabeus » 26. Februar 2015, 13:17

Hmmm, das ist doch aber so nicht ganz richtig oder ich verstehe es einfach nicht. :? Auf der letzten Karte "N" steht, wenn ich die Legende verloren habe, setze ich alle Stärkepunkte auf 1 und die Helden entsprechend Ihres Ranges auf das Zahlenfeld. Dann geht es mit Punkt 5 der Losspielanleitung weiter. Also geht das "Vorgeplänkel" (Karte A1 und A2) doch in den 2. Versuch, die Legende 1 nochmal zu spielen, garnicht mit ein. Das hat zwar jetzt nicht was mit meiner ursprünglichen Frage zu tun....aber so verstehe ich das erstmal ? Oder bin ich auf dem Holzweg ????
mccscarabeus

Beitragvon Michael Menzel » 26. Februar 2015, 13:39

Hallo mccscarabeus

Es freut mich, dass Dir Andor gut gefällt.
Vom Ablauf ist es so:
Zuerst startest Du mit der Losspiel-Anleitung. Diese führt dich zum ersten Teil von Legende 1 (dem Vorgeplänkel ;) ). Die Legende geht, nach dem Du das Vorgeplänkel geschafft hast, bei Punkt 4 weiter. Es ist aber eine Legende.

Bei 8. Werden die Sachen erledigt, die bei jedem Sonnenaufgang passieren.
D.h. auch in späteren Legenden, beginnst du nicht mit dem Ausführen des Sonnenaufgangfeldes, sondern ein Held beginnt den Tag mit seiner ersten Aktion (Laufen oder Kämpfen). Erst wenn der Tag dann endet, wird zum ersten Mal das Sonnenaufgangsfeld abgehandelt. OK?

Und weil Du völlig recht hast, und das "Vorgeplänkel" beim nächsten Mal weggelassen werden kann, startest Du bei verlorener Legende bei 5. Der Losspielanleitung.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Sonst bitte noch einmal nachfragen.

Viele Grüße
und viel Spaß in Andor

Micha
Michael Menzel

Beitragvon Speerkämpfer » 26. Februar 2015, 18:09

Aber dann gehen doch Vorteile (NP und SP kaufen) verloren :?: Oder :?:
Speerkämpfer

Beitragvon Michael Menzel » 26. Februar 2015, 19:55

Ja, Speerkämpfer, richtig. Die Vorteile durch die blauen Plättchen fehlen dann. Aber dafür hat man den Vorteil, dass man die Legende schon ein wenig kennt. Letztlich kann man natürlich auch komplett von vorn anfangen, wenn man möchte.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Speerkämpfer » 26. Februar 2015, 20:15

Michael Menzel hat geschrieben:Aber dafür hat man den Vorteil, dass man die Legende schon ein wenig kennt.

Das stimmt natürlich auch. Hatte ich gar nicht bedacht.

Und wie immer ein ganz großes Lob, dass du dir Zeit für uns Fans und unsere noch so kleinen Regelfrägchen (das Wort klingt blöd, aber egal :? ) nimmst. Das ist nicht selbstverständlich aber einfach suuuuuuupeeeeeeeer nett!
Speerkämpfer

Beitragvon mccscarabeus » 28. Februar 2015, 19:11

Etwas verspätet :roll: ...aber ich möchte es nicht versäumen, mich für die Antworten zu bedanken. Ich habe es nun verstanden und werde mich jetzt nochmals der 1. Legende widmen und hoffe, den Sieg davon zutragen. :P

Micha, finde es toll wie Du Dich hier um "Deine Fans" kümmerst. Schönes Restwochenende allen...
mccscarabeus