Seite 1 von 1

Die Reise in den Norden - 5-6 Spieler

BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 14:09
von Haeusmeister
Hallo zusammen,

wie wird der Ruhmabzug bei 5 bzw. 6 Personen gehandhabt, wenn Monster in der Nacht auf dem Festland stehen? Auf dem Spielbrett geht die Anzeige nur bis 4 Personen (3 Ruhmabzug) und in der Beschreibung haben wir auch nichts gefunden. Addiert man dann pro Spieler immer einfach einen Ruhmabzug mehr dazu (bei 5 dann 4 und bei 6 dann 5 Ruhmabzug)? Das könnte sich allerdings als sehr problematisch herausstellen, gerade am Anfang einer Legende.

Danke für eure Antworten :)

vG Haeusmeister

Re: Die Reise in den Norden - 5-6 Spieler

BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 14:40
von ArcLight
Hallo Haeusmeister,

wenn nichts anderes angegeben gelten bei 5 und 6 Spielern immer die Regeln wie im 4-Spieler Spiel :)

lg ArcLight

Re: Die Reise in den Norden - 5-6 Spieler

BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 14:46
von Tost
Das gilt aber nicht für die Schiffsausbauten, oder?

Re: Die Reise in den Norden - 5-6 Spieler

BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 14:50
von Haeusmeister
Also auf der letzten Seite der Beschreibung für "Die Reise in den Norden" gibt es einen kleinen Abschnitt mit Regelerläuterung für 5-6 Spieler.
Dort steht, dass die Ausbauten bei 5 Personen 5 Gold und bei 6 Personen 6 Gold kosten, was für mich aber eigentlich immer außer Frage stand. Der Satz "Die Schiffsausbauten kosten immer so viel Gold, wie die Anzahl der Mitpieler" ist eigentlich selbst erklärend.
Nur über den Ruhmabzug wird nichts gesagt :)

Re: Die Reise in den Norden - 5-6 Spieler

BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 21:12
von Tost
Haeusmeister hat geschrieben:Also auf der letzten Seite der Beschreibung für "Die Reise in den Norden" gibt es einen kleinen Abschnitt mit Regelerläuterung für 5-6 Spieler.
Dort steht, dass die Ausbauten bei 5 Personen 5 Gold und bei 6 Personen 6 Gold kosten, was für mich aber eigentlich immer außer Frage stand. Der Satz "Die Schiffsausbauten kosten immer so viel Gold, wie die Anzahl der Mitpieler" ist eigentlich selbst erklärend.
Nur über den Ruhmabzug wird nichts gesagt :)

Ich weiß, wir haben es immer so gespielt. Wollte aber noch mal sicher gehen.
Trotzdem Danke ;)