Seite 1 von 1
Kurze Frage zu Kheela und Wassergeist

Verfasst:
6. Februar 2015, 21:03
von Kerki
Guten Abend zusammen,
wir hatten vorhin die Situation, dass ich mit Kheela einen Skral alleine besiegen musste ( Legende 3, Schicksal ). Bezieht sich dann das 'alleine' nur auf die anderen Helden oder auf auf meinem Wassergeist und/ oder auf Prinz Thorald?
Oder mit anderen Worten: Darf ich meinen Wassergeist bei diesem Schicksal zu Hilfe nehmen, um das Schicksal zu erfüllen?
Danke im Voraus
Gruß Kerki
Re: Kurze Frage zu Kheela und Wassergeist

Verfasst:
6. Februar 2015, 21:21
von Michael Menzel
Hallo Kerki
Gerne beantworte ich Diene Frage:
Ja, Du darfst den Wassergeist nutzen. Obwohl er eine Extra Figur ist, ist er spieltechnisch eher eine Sonderfähigkeit, vergleichbar mit dem "Würfel drehen" des Zauberers.
Den Prinzen darfst Du leider nicht bei diesem Schicksal nutzen.
Viele Grüße
Micha
Re: Kurze Frage zu Kheela und Wassergeist

Verfasst:
3. März 2015, 11:01
von RiffMimoy
Grüße miteinander!
Ich möchte meine Frage zum Wassergeist hier auch nochmal in den Raum werfen.
Wenn der Wassergeist einen anderen Helden unterstützt, wirft dieser den Wassergeist-Würfel anstelle eines seiner Heldenwürfel oder anstelle aller Heldenwürfel, die ihm zur Zeit zur Verfügung stehen würden? Für mich liest sich das nicht ganz klar aus den Regeln heraus.
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße,
Basti
Re: Kurze Frage zu Kheela und Wassergeist

Verfasst:
3. März 2015, 11:15
von Horus68
Hallo RiffMimoy.
Der Held nimmt dann statt seiner eigenden Würfel NUR den Wassergeistwürfel, dieser kann dann aber auch von Eara gederht werden (sofern sie am Kampf beteiligt ist und noch keinenn anderen Würfel gedreht hat)
Ich habe in 2er Partiene tatsächlich schon Legenden mit Eara und Kheela erfolgreich beendet.
Re: Kurze Frage zu Kheela und Wassergeist

Verfasst:
3. März 2015, 14:53
von RiffMimoy
Herzlichen Dank für die Antwort! =)