Zurück zur Taverne

Kurze Frage zu Kheela und Wassergeist

Kurze Frage zu Kheela und Wassergeist

Beitragvon Kerki » 6. Februar 2015, 21:03

Guten Abend zusammen,
wir hatten vorhin die Situation, dass ich mit Kheela einen Skral alleine besiegen musste ( Legende 3, Schicksal ). Bezieht sich dann das 'alleine' nur auf die anderen Helden oder auf auf meinem Wassergeist und/ oder auf Prinz Thorald?
Oder mit anderen Worten: Darf ich meinen Wassergeist bei diesem Schicksal zu Hilfe nehmen, um das Schicksal zu erfüllen?

Danke im Voraus

Gruß Kerki
Kerki
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Februar 2015, 12:13

Re: Kurze Frage zu Kheela und Wassergeist

Beitragvon Michael Menzel » 6. Februar 2015, 21:21

Hallo Kerki

Gerne beantworte ich Diene Frage:
Ja, Du darfst den Wassergeist nutzen. Obwohl er eine Extra Figur ist, ist er spieltechnisch eher eine Sonderfähigkeit, vergleichbar mit dem "Würfel drehen" des Zauberers.

Den Prinzen darfst Du leider nicht bei diesem Schicksal nutzen.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Kurze Frage zu Kheela und Wassergeist

Beitragvon RiffMimoy » 3. März 2015, 11:01

Grüße miteinander!
Ich möchte meine Frage zum Wassergeist hier auch nochmal in den Raum werfen.
Wenn der Wassergeist einen anderen Helden unterstützt, wirft dieser den Wassergeist-Würfel anstelle eines seiner Heldenwürfel oder anstelle aller Heldenwürfel, die ihm zur Zeit zur Verfügung stehen würden? Für mich liest sich das nicht ganz klar aus den Regeln heraus.
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße,
Basti
RiffMimoy
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. März 2015, 10:49

Re: Kurze Frage zu Kheela und Wassergeist

Beitragvon Horus68 » 3. März 2015, 11:15

Hallo RiffMimoy.
Der Held nimmt dann statt seiner eigenden Würfel NUR den Wassergeistwürfel, dieser kann dann aber auch von Eara gederht werden (sofern sie am Kampf beteiligt ist und noch keinenn anderen Würfel gedreht hat)
Ich habe in 2er Partiene tatsächlich schon Legenden mit Eara und Kheela erfolgreich beendet.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Kurze Frage zu Kheela und Wassergeist

Beitragvon RiffMimoy » 3. März 2015, 14:53

Herzlichen Dank für die Antwort! =)
RiffMimoy
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. März 2015, 10:49