Zurück zur Taverne

Legende 5 Prinz Thorald

Legende 5 Prinz Thorald

Beitragvon Pete » 26. August 2013, 13:35

Hallo,
ich habe das 1.Mal L5 gespielt und wir hatten das Prinz Thorald Nebelplättchen nicht aufgedeckt. Was passiert dann bei der Karte "Licht und Schatten" mit dem Drachen?

vg
Pete

Re: Legende 5 Prinz Thorald

Beitragvon Michael Menzel » 26. August 2013, 14:29

Hallo Pete

Vielen Dank für Dein Posting. Gerne beantworte ich Deine Frage:
Wenn der Prinz nicht gefunden wurde bleibt der Drache auf dem Feld stehen, auf dem er zuletzt stand. Die Karte wird trotzdem weiter gelesen.

Es kann passieren, dass das "N"-Plättchen die Karte Licht-und Schatten erreicht. Dann kommt sie aus dem Spiel.

Der große Vorteil den es mit sich bringt den Prinzen zu retten, ist, dass ihr mit ihm den Ort für den Endkampf bestimmen könnt. Denn wenn der Erzähler die Karte "Licht und Schatten" erreicht, fliegt der Drache auf das Feld des Prinzen. Das kann sehr wichtig sein.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Mople » 29. September 2013, 10:29

das gleiche Problem hatten wir auch,

wir haben den Drachen stehen lassen und haben weiter gelesen.
Für uns war das jetzt keine schlechte Wirkung sondern eher förderlich jedoch, als wir dann den Kampf gegen den Drachen anfingen hatten wir das Problem, das wir zu schwach waren. (Runensteine wurden durch Würfelglück vernichtet, sodass wir nur normale Würfel hatten) Mein Zwerg mit seinen 3 Würfeln Helm und maximaler Stärke machte zwar nett Wumms, jedoch konnte meine Freundin mit ihrem Magier dann auch nur sehr wenig punkte dazupacken, sodass wir maximal bei 35 Punkten ankamen (Würfelpech)....

Da der Drache von Hause aus mit 30 stärke anfing und der kleinste schwarze Würfel eine 6 ist war es selbst mit maximaler Kraft nicht möglich den Drachen zu besiegen..

aktuell arbeiten wir noch an einer Taktik wie wir den dicken Onkel wegklatschen :-).

Weiterhin *daumen hoch* das Spiel macht Spaß.
Haben es in ca. 10+ Stunden geschaft (Pech beim Würfeln) Legende 4 abzuschließen, das hat bis dato sehr viel Spaß gemacht.
Mople

Beitragvon Chambes » 24. Juni 2017, 06:22

Hallo!

Es ist jetzt schon länger her dass ich Legende 5 spielte, daher habe ich die genaue Formulierung nicht mehr im Kopf, daher bitte ich schonmal um Entschuldigung.

Aber ich erinnere mich noch an ein Problem das wir hatten.

Irgendwo in der Regel stand ja dass der Drache die Burg nicht erreichen darf und dass der Drache ab nem gewissen Zeitpunkt zu Prinz Thorald fliegt.

Bei uns war es der Fall dass Thorald in der Burg stand als der Drache kam. Haben wir dann direkt verloren?

Gruß Chambes
Chambes

Beitragvon Ragnar » 24. Juni 2017, 08:00

Hallo Chambes,

Chambes hat geschrieben:Bei uns war es der Fall dass Thorald in der Burg stand als der Drache kam. Haben wir dann direkt verloren?

Ja.
Gleiche Frage hat MM wie folgt beantwortet:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo M

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Bei der Befreiung der Burg kann er leider nicht helfen, denn das geht nur mit Fernwaffen. Solange die Burg noch besetzt ist, kann er sie, wie auch die Helden, nicht betreten.

Ja, wenn der Drache in der Burg ist habt ihr die Legende verloren und mit Prinz Thorald in der Burg würdet ihr die Sache noch beschleunigen ;)

Viele Grüße
und viel Spaß weiter hin in Andor

Micha

VG Ragnar
Ragnar