Seite 1 von 1

Kreaturenplättchen Feld 12+15

BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 12:03
von Slobovanius
Hallo,

Ich habe hier irgendwo in einer Beitrage gelesen das es ein Kreaturenplättchen geben soll wobei ein Gor auf Feld 12 und zwei Golf auf Feld 15 erscheinen. Stimmt das? Denn, im niederländischen Spiel gibt es so ein Plättchen nicht. Da gibt es ein Plättchen das ein Gor auf Feld 12 und ein Gor auf Feld 15 stellt. Das ist wesentlich schlimmer, insbesondere wenn schon ein Gor auf Feld 12 steht.

Ist bei der Übersetzung etwas falsch gelaufen? Oder war die Beitrage falsch.

Slobovanius

Re: Kreaturenplättchen Feld 12+15

BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 12:15
von ArcLight
Hallo Slobovanius,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um einen Schreib- oder Übersetzungsfehler handelt. Es gibt definitiv kein Kreaturenplättchen, bei dem zwei Figuren auf das selbe Feld gestellt werden. Das widerspicht ja dem Regelwerk und die zweite Kreatur würde gleich ein Feld weiterlaufen :shock:
Generell kommt es im offiziellen Spiel (Fan-Legenden mal ausgenommen) nie vor, dass zwei Kreaturen zeitgleich auf das selbe Feld gestellt werden.

Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber das wäre schon (wenn auch ein glücklicher) Zufall, dass uns diese Situation bisher noch nicht untergekommen ist :)

grz ArcLight

Re: Kreaturenplättchen Feld 12+15

BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 12:22
von Tassilo
Könnte das jemand mal überprüfen?

Wir sammeln beim Spieleeintrag beim BGG in einer Errata Übertragungs- und Übersetzungsfehler.
Würde sich der bewahrheiten, könnte ich das eintragen.

Re: Kreaturenplättchen Feld 12+15

BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 12:22
von Ragnar
Hallo Slobovanius,

ob die Übersetzung falsch ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Es gibt bei uns ein Kreaturenplättchen, auf dem steht:

1 Gor auf Feld 12

1 Gold auf Feld 15

Es wäre also denkbar, dass der Übersetzer "Gor" statt Gold gelesen/übersetzt hat.
Zwei Kreaturen auf einem Feld ist allerdings ausgeschlossen.

Es gibt noch ein weiteres Kreaturenkärtchen, auf dem steht:

1 Skral auf Feld 48

2 Gold auf Feld 50

Vielleicht liegt auch hier der Fehler: Verwechslung Feld 15 und 50

VG Ragnar

Re: Kreaturenplättchen Feld 12+15

BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 12:36
von ArcLight
Ragnar hat geschrieben:Es gibt bei uns ein Kreaturenplättchen, auf dem steht:

1 Gor auf Feld 12

1 Gold auf Feld 15

Es wäre also denkbar, dass der Übersetzer "Gor" statt Gold gelesen/übersetzt hat.


Der Vermutung schließe ich mich an...das klingt sehr stark nach einem Schreibfehler ;)

Re: Kreaturenplättchen Feld 12+15

BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 13:40
von Slobovanius
Danke für die Antworte.

Also bei euch ist es: "1 Gor auf 12, 1 Gold auf 15". Bei uns ist es leider geworden: "1 gor op veld 12, 1 gor op veld 15". Eine Fehler bei der Übersetzung.

Er steht aber nicht "2 gor op veld 15". Es gibt aber ein anderes Plättchen "1 gor op veld 15, 1 gor op veld 26". Also, wenn das Plättchen schon gezogen ist, dann steht schon ein Gor auf Feld 15. Mit beide Plättchen kommen dann unmittelbar Gors auf 7, 9 und 15 (und 12)!

Slobovanius

Re: Kreaturenplättchen Feld 12+15

BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 14:23
von Ragnar
Slobovanius hat geschrieben:Er steht aber nicht "2 gor op veld 15". Es gibt aber ein anderes Plättchen "1 gor op veld 15, 1 gor op veld 26". Also, wenn das Plättchen schon gezogen ist, dann steht schon ein Gor auf Feld 15. Mit beide Plättchen kommen dann unmittelbar Gors auf 7, 9 und 15 (und 12)!

Slobovanius


Eine echte Herausforderung! Habt ihr so schon einmal gewonnen :?:

Vielleicht wollte der Übersetzer es Euch auch nur besonders schwer machen! :lol:

VG Ragnar

Re: Kreaturenplättchen Feld 12+15

BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 20:00
von Tassilo
Ist das eine goldene Ereigniskarte? Welche Nummer? Danke.