Zurück zur Taverne

L5 - Bewegt sich der Drache bei Tagesanbruch mit?

L5 - Bewegt sich der Drache bei Tagesanbruch mit?

Beitragvon Scobina » 22. Januar 2015, 18:10

Hallo zusammen,

wir sind seit kurzer Zeit auch den Legenden von Andor verfallen.

Die Taverne hat uns bereits einige Fragen beantworten können, da wir zu sehr vielen Fragen bereits Themen gefunden haben, ABER...

(hier haben wir nichts gefunden)

a) bewegt sich der Drache bei Tagesanbruch mit den anderen Kreaturen mit?
b) überspringt er dann auch dem Regelwerk entsprechend und wird auch übersprungen, oder
c) wird er nur durch die Legendenkarten bewegt? (Drache stürzt sich auf Prinz,... ... Drache geht auf Feld xx)

Danke für Eure Antwort(en)

Viele Grüße
Scobina
Scobina
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Januar 2015, 18:03

Re: L5 - Bewegt sich der Drache bei Tagesanbruch mit?

Beitragvon Mjölnir » 22. Januar 2015, 18:16

Hallo Scobina,

willkommen in der Taverne. :)

Der Drache bewegt sich nur durch die jeweiligen Anweisungen auf den Legendenkarten. Am Morgen bleibt er (soweit besagte Karten nichts Anderes behaupten) stehen; da sind nur die Kreaturen dran. Sollte eine von ihnen auf das Feld des Drachen springen wollen, springt sie über den Drachen hinweg (vgl. Karte F).

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: L5 - Bewegt sich der Drache bei Tagesanbruch mit?

Beitragvon mercury_loaded » 23. Januar 2015, 13:45

oben am sonnenaufgangsfeld sind alle Bewegungen der Kreaturen und die Ereignisse bei Tagesanbruch der reihe nach abgebildet, bitte ausschließlich so ausführen ;)
Benutzeravatar
mercury_loaded
 
Beiträge: 70
Registriert: 5. November 2014, 07:18
Wohnort: Hamminkeln , Kr. Wesel

Re: L5 - Bewegt sich der Drache bei Tagesanbruch mit?

Beitragvon pups » 28. Januar 2015, 18:26

Nein der Drache bewegt sich nicht
pups
 
Beiträge: 16
Registriert: 27. Januar 2015, 19:47