Zurück zur Taverne

Angrenzend kämpfen mit Bogen?

Angrenzend kämpfen mit Bogen?

Beitragvon Tassilo » 22. August 2013, 06:36

Hi,
nur um sicher zu gehen:
Angrenzend bedeutet im Feld neben der Kreatur, egal ob ich angrenzend zum Kampfinitiator stehe oder nicht?

D.h. beim Angriff auf die Burg in L5 können die Helden auch weit entfernt voneinander stehen, Hauptsache sie stehen angrenzend zur Burg. Dann initiert ein Held und alle machen mit.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Angrenzend kämpfen mit Bogen?

Beitragvon Mjölnir » 22. August 2013, 08:38

Würde ich so sehen. Wenn Du nicht gerade die Burg befreien musst, steht ein Bogenschütze ja auch nicht mit Dir im selben Feld, wenn Du eine Kreatur in Deinem Feld angreifst. Dort wird das Feld des Bogenschützen in relativer Position zu Dir ja auch nicht definiert, sondern nur die Position des Bogenschützen angrenzend zur Kreatur.
Somit gilt das meines Erachtens nach auch für mehrere Bogenschützen vor der Burg.

M. :)

Edit: Ok, in meinem Beispiel steht man zwangsläufig auch angrenzend zum Initiator des Kampfes; dennoch - ich würde Dir zustimmen, dass es um die Position des Kämpfers zur Kreatur geht.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Angrenzend kämpfen mit Bogen?

Beitragvon Tassilo » 23. August 2013, 06:01

Danke. Ich war mir auch ziemlich sicher, es sah nur so komisch aus; nur hie und da ein Held, aber alle schießen auf den armen Gor. 8-)
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl