Zurück zur Taverne

Alarm Legende 4

Alarm Legende 4

Beitragvon chada21 » 21. August 2013, 20:13

Hallo!

Mir ist das mit dem Alarm in Legende 4 nicht ganz klar. Wird der Alam auch ausgelöst, wenn ich das Feld mit der Kreatur lediglich passiere und nicht stehenbleibe? Zu zweit fanden wir es nämlich ziemlich schwierig, die Edelsteine einzusammeln, wenn man nicht einmal an einer Kreatur vorbeilaufen kann...

Danke für eure Antworten!
chada21
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. August 2013, 20:08

Re: Alarm Legende 4

Beitragvon Mjölnir » 22. August 2013, 05:17

Hallo chada21,

Karte A3: "Alarm! Sobald ein Held zum ersten Mal das Feld einer Kreatur betritt, muss er seine Bewegung dort beenden. Sofort wird die Karte "Alarm!" aufgedeckt und vorgelesen."

Da der Alarm nur einmal ausgelöst wird (denn danach wissen die Kreaturen ja, dass die Helden in der Mine sind), kannst Du keine Kreatur klammheimlich passieren, ohne Alarm zu schlagen. ;)
Entweder von einem Nachbarfeld im ersten Anlauf mit Bögen vernichten oder Alarm auslösen.

Gruß, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Alarm Legende 4

Beitragvon Liphardus » 22. August 2013, 06:32

Um 5:17 Uhr solltest Du lieber schlafen und nicht in Foren posten ;)
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

OT: Zeit - Re: Alarm Legende 4

Beitragvon Tassilo » 22. August 2013, 06:40

Die Zeit im Forum ist nicht MESZ! Wahrscheinlich NSA-(Nicht-Spieler-von-Andor)-Time. 8-)
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Alarm Legende 4

Beitragvon Mjölnir » 22. August 2013, 08:34

Bei mir zeigt es 07:17 an... ...MESZ... Um 05:17 lag ich noch im Bett... :lol:

Bild

M.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Alarm Legende 4

Beitragvon chada21 » 22. August 2013, 13:42

Vielen Dank! Da hätte ich wohl mal genauer lesen sollen... :D haben's auf den dritten Versuch dann geschafft...
chada21
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. August 2013, 20:08


cron