Zurück zur Taverne

Die Kreaturen bereitstellen / Einführungsspiel teil 2

Die Kreaturen bereitstellen / Einführungsspiel teil 2

Beitragvon Ken » 6. Januar 2015, 16:33

Hallo zusammen,
wir sind neue bei der Spiel und haben leider noch nicht verstanden wo die Kreaturen bei der Teil 2 des Einführungsspiel stehen sollen :( .

Bei der Anleitung Punkt 5 scheint dass die Kreaturen zur Seite bereitstehen sollen aber bei Punkt 8 steht dann "Alle Gors bewegen" und steht ein Beispiel von ein Gor auf Feld 16.

Sollen wir die Kreaturen einfach aus Spielbrett verteilen?

Danke für die Hilfe in voraus,

Ken
Ken
 
Beiträge: 5
Registriert: 6. Januar 2015, 16:19

Re: Die Kreaturen bereitstellen / Einführungsspiel teil 2

Beitragvon Tost » 6. Januar 2015, 16:37

Hallo Ken,
unmittelbar bevor ihr die Gors bewegt wird eine Ereigniskarte aufgedeckt,
in diesem Fall die Start-Ereigniskarte, welche Gors ins Spiel bringt.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Die Kreaturen bereitstellen / Einführungsspiel teil 2

Beitragvon Mjölnir » 6. Januar 2015, 17:28

Hallo Ken,

willkommen in der Taverne.
Zur Ergänzung von Tost´s Antwort hier noch, wo Ihr das findet: in der Anleitung im großen Punkt 5 wird im kleinen Punkt 5 die grüne Ereigniskarte (Start-Karte) obenauf gelegt. Im großen Punkt 8 unter 1. wird genau diese dann aufgedeckt, und schon gibt´s für 2. auch Kreaturen zum Bewegen. ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Kreaturen bereitstellen / Einführungsspiel teil 2

Beitragvon Tost » 6. Januar 2015, 18:05

@Mjölnir
Dafür hast du aber nachgeschaut, oder? ;)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Die Kreaturen bereitstellen / Einführungsspiel teil 2

Beitragvon Mjölnir » 6. Januar 2015, 19:14

Tost hat geschrieben:@Mjölnir
Dafür hast du aber nachgeschaut, oder? ;)

Ach Quatsch... habe ich alles im Kopf... :D

Nein, Scherz. Das muss ich nachschauen. Ab einem bestimmten Alter ist man froh, wenn man noch weiß, wer einen da morgens im Spiegel anschaut. :lol: Alles Andere muss man sich aufschreiben und nachlesen. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Kreaturen bereitstellen / Einführungsspiel teil 2

Beitragvon Tost » 6. Januar 2015, 19:17

Mjölnir hat geschrieben:
Tost hat geschrieben:@Mjölnir
Dafür hast du aber nachgeschaut, oder? ;)

Ach Quatsch... habe ich alles im Kopf... :D

Nein, Scherz. Das muss ich nachschauen. Ab einem bestimmten Alter ist man froh, wenn man noch weiß, wer einen da morgens im Spiegel anschaut. :lol: Alles Andere muss man sich aufschreiben und nachlesen. :D

Sarkasmus lässt grüßen :D
Dafür sind wir aber im falschen Thread :mrgreen:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Die Kreaturen bereitstellen / Einführungsspiel teil 2

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Januar 2015, 19:44

:mrgreen:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Kreaturen bereitstellen / Einführungsspiel teil 2

Beitragvon Ken » 7. Januar 2015, 20:10

Tost hat geschrieben:Hallo Ken,
unmittelbar bevor ihr die Gors bewegt wird eine Ereigniskarte aufgedeckt,
in diesem Fall die Start-Ereigniskarte, welche Gors ins Spiel bringt.


Ich habe gerade nachgeschaut und tatsächlich man sollte auch die Ereigniskarte vorlesen 8-) und nicht einfach zur Seite stellen.

Danke für die Rückmeldung
Ken
 
Beiträge: 5
Registriert: 6. Januar 2015, 16:19

Re: Die Kreaturen bereitstellen / Einführungsspiel teil 2

Beitragvon Ken » 7. Januar 2015, 20:11

Mjölnir hat geschrieben:Hallo Ken,

willkommen in der Taverne.
Zur Ergänzung von Tost´s Antwort hier noch, wo Ihr das findet: in der Anleitung im großen Punkt 5 wird im kleinen Punkt 5 die grüne Ereigniskarte (Start-Karte) obenauf gelegt. Im großen Punkt 8 unter 1. wird genau diese dann aufgedeckt, und schon gibt´s für 2. auch Kreaturen zum Bewegen. ;)

LG, Mjölnir :)



und du hast natürlich auch recht, wenn man der Punkt 8.1 auch genau liest weiss auch was man zu tun hat 8-)

Danke für die Rückmeldung
Ken
 
Beiträge: 5
Registriert: 6. Januar 2015, 16:19

Re: Die Kreaturen bereitstellen / Einführungsspiel teil 2

Beitragvon Thariel » 14. Juli 2015, 20:44

Kurze Frage dazu. D.h. das Einführungsspiel Teil 2 beginnt mit dem neuen Tag und dem Umdrehen der grünen Ereigniskarte etc? Wir haben gerade mein Geburtstagsgeschenk gespielt, nach Teil1 alles aufgebaut usw. aber dann gab es kein Spielziel und nichts. Kommt im Regelheft nicht deutlich genug zum Ausdruck, dass das der erste Schritt in Teil 2 sein soll. Wir dachten man startet ja schon direkt frisch in Teil 2 und der Tageswechsel kommt erst später, aber dann standen wir planlos in der Gegend herum.

Ach noch was: Geht das ganze wirklich gut zu zweit?
Thariel
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. Juli 2015, 20:37

Nächste