Zurück zur Taverne

Kenvilars Tücke L9

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon ArcLight » 6. Januar 2015, 17:03

Speerkämpfer hat geschrieben:Haben wir noch mehr Gemeinsamkeiten? :lol:


Außer unseren gemeinsamen Sinn für gesunden Sarkasmus?!? :lol:
...wer weiß was noch?!? Wird sich sicher die nächsten Jahre hier im Forum noch zeigen ;)
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Damian » 6. Januar 2015, 17:10

Sarkasmus.
Na das kann ja qas werden...


:lol: Spaß,ich.bin dabei.

@speerkämpfer
Mir is gerade aufgefallen,dass wir uns am selben tag angemeldet haben.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Mjölnir » 6. Januar 2015, 17:31

Bevor jetzt jemand in Panik gerät, dass der so schön rot dargestellte Hinweis zur Regelfrage langsam nach hinten rutscht und irgendwo zwischen Gemeinsamkeiten und Sarkasmus zerdrückt wird... :D ...ich habe mir erlaubt, Micha eine PN zum Thema zu schicken. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Januar 2015, 17:32

@Mjölnir:
Danke
@Damian:
Wirklich? Und ich hatte gedacht, du wärst schon seit Jahrhunderten hier angemeldet gewesen. :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon ArcLight » 6. Januar 2015, 18:03

Mjölnir hat geschrieben:Bevor jetzt jemand in Panik gerät, dass der so schön rot dargestellte Hinweis zur Regelfrage langsam nach hinten rutscht und irgendwo zwischen Gemeinsamkeiten und Sarkasmus zerdrückt wird... :D ...ich habe mir erlaubt, Micha eine PN zum Thema zu schicken. :)


Der Mjölnir wieder...der Streber :lol:
...nee Spass, sollte nur ein weiteres Beispiel zum Thema Sarkasmus werden ;)

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Mjölnir » 6. Januar 2015, 19:12

ArcLight hat geschrieben:Der Mjölnir wieder...der Streber :lol:

Ja, ich weiß... aber manchmal geht´s eben mit mir durch. ;)
Einmal Streber, immer Streber. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Januar 2015, 19:46

Ich konnte Streber schon immer gut leiden. Die sind mir irgendwie symphatisch :mrgreen:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Michael Menzel » 6. Januar 2015, 20:01

Hallo zusammen,

Mjölnir war so nett mich auf die Frage nach dem Wassergeistwürfel hinzuweisen.
Diesen Würfel hatte ich leider nicht auf dem Schirm :oops:

Ziel der Karte ist es, dass einer der Helden nur eine 1 beisteuert. Das heißt, es geht nicht so sehr um das Drehen des Würfels, sondern um die 1. Das Drehen habe ich deshalb auf die Karte geschrieben, damit es da liegt und nicht vergessen wird. Aber, wie gesagt, den Wassergeist hatte ich da nicht im Blick.

Kurz: Auch der Held, der mit dem Wassergeist-Würfel kämpfen würde, steuert in dieser Runde nur eine 1 bei, wenn sein Wappen gewählt wurde.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Januar 2015, 20:06

Danke für die Aufklärung, Micha!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Naqoy » 7. Januar 2015, 06:55

Da meine eigentliche Frage vielleicht etwas missverständlich formuliert war, will ich sie im milden Lichte von Michas Antwort mir nun selbst zu beantworten suchen...
Das ausgewählte Wappen für die fragliche Tücke ist das des Zauberers. Dieser kann also nur eine 1 beisteuern und diese auch nicht in eine 6 verwandeln. Wenn aber ein anderer (nicht erwählter) Mitkämpfer eine 1 würfelt, kann der Zauberer immer noch seine Sonderfähigkeit nutzen und dessen Würfel auf die 6 drehen.
Gegenmeinungen?

Naqoy
Benutzeravatar
Naqoy
 
Beiträge: 74
Registriert: 30. Dezember 2013, 16:18
Wohnort: Kosmos-City

VorherigeNächste