Zurück zur Taverne

Kenvilars Tücke L9

Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Dezember 2014, 14:09

Hallo zusammen,
wir spielen grade L9 und wir haben eine Frage zu folgender Karte:

In dieser Kampfrunde hat Kenvilar zusärtlich dieselben Stärkepunkte wie der stärkste Held...

Bei uns sind die Stärkepunkte so verteilt:

Stianna 3 SP
Arbon 12 SP

damit hat Kenvilar 30 SP. Unmöglich zu schaffen!

Unsere Frage ist jetzt: Ist das so gewollt? Wir fänden es ziemlich ungerecht, wenn unsere Außeneinsatz-Maschine (Arbon) die Kohle kriegt, sich ein bisschen Stärke unter den Nagel reißt und wir plötzlich eine Mutanten-Kenvilar mit der Stärke eines Spieles mit 4 Spielern vor uns sitzen hätten.
Suchen Hilfe!

Speerkämpfer mit Andor-Truppe
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Garz der Händler » 30. Dezember 2014, 15:16

Speerkämpfer hat geschrieben:Bei uns sind die Stärkepunkte so verteilt:

Stianna 3 SP
Arbon 12 SP
damit hat Kenvilar 30 SP. Unmöglich zu schaffen!

Das ist leider wahr! :shock:

Speerkämpfer hat geschrieben:Unsere Frage ist jetzt: Ist das so gewollt? Wir fänden es ziemlich ungerecht, wenn unsere Außeneinsatz-Maschine (Arbon) die Kohle kriegt, sich ein bisschen Stärke unter den Nagel reißt und wir plötzlich eine Mutanten-Kenvilar mit der Stärke eines Spieles mit 4 Spielern vor uns sitzen hätten.

Bei meinem ersten Versuch in Legende 9, sind wir auch an genau dieser Karte gescheitert. Man ist glaube ich wirklich dazu gezwungen alle Helden gleichmäßig zu "stärken". Andererseits wäre der Kampf nicht zu schaffen - selbst mit der Hilfe der Heilkräuter (die würde ich auf jeden Fall aufbewahren! :) ) Das alles habe ich dann bei meinem zweiten Versuch gezielt gemacht. ;)

P.S.: Hier habe ich eine ausführliche Beschreibung meines ersten und zweiten Versuchs gegen Kenvilar.
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Mjölnir » 30. Dezember 2014, 18:48

Speerkämpfer hat geschrieben:Unmöglich zu schaffen!


Wir haben zwar bereits L9 erfolgreich gemeistert, aber an Kenvilar sind auch wir gescheitert. Das müssen wir bei Gelegenheit nochmal wiederholen.
Im ersten Anlauf hatten wir Oktohan, und da wir den relativ entspannt versenkt haben, kam Kenvilar dann doch seeehr überraschend, - oder besser: tückisch. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Dezember 2014, 19:16

:lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Speerkämpfer » 31. Dezember 2014, 07:44

OK, neuer Anlauf gestartet und gewonnen. Allerdings finde ich diese Karte total ungerecht:
-wenn man L9 zum ersten Mal spielt weiß man das nicht, so kann man dann gar nicht gewinnen wenn man es so macht wie wir.
-wenn ich mich nicht täusche, haben es 3 und 4 Spieler doch leichter als 2 Spieler, denn wenn man die Stärkepunkte gleichmäßig verteilt und man so viele SP wie Kenvilar haben will, muss bei 2 Spielern jeder Held 9 SP haben, bei 3 Spielern muss jeder 8SP haben und bei 4 Spielern 7,5, also 8 ( :roll: ).
Somit wird Kenvilar selbst bei gleichmäßigem verteilen bei 3 und 4 Spielern weniger stärker als bei 2 Spielern.

Wir werden diese Karte in Zukunft wohl irgendwie ersetzen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon MarkusW » 1. Januar 2015, 10:14

Naja, also beim ersten Mal hat man ja immer den Nachteil, dass man den Endgegner noch nicht kennt.
Man denke nur mal an den verhexten Gor in L3. Wer da alle Helden gleichmäßig gestärkt hat... :roll:
Außerdem hatte ich mit Arkteron einmal das Problem, dass ich nach erster Kampfrunde am anderen Ende der Welt war und nicht mehr genug Stunden hatte um ihn wieder zu erreichen...
C´est la vie

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Speerkämpfer » 1. Januar 2015, 11:14

Beim verhexten Gor kann man sich doch schwächer machen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Mjölnir » 1. Januar 2015, 11:29

Vorausgesetzt, man hat...
...a) genügend Zeit, um in mehreren aussichtslosen Kämpfen so oft und so viele WP zu verlieren, dass jedes Mal 1SP weg ist, oder...
...b) die Mini-Erweiterung "Das Letzte Lagerfeuer", wobei diese sehr spät kommen und der Verhexte Gor entsprechend früh erscheinen muss.

Oder hast Du da etwas Anderes im Sinn?!

;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Speerkämpfer » 1. Januar 2015, 13:17

Ich meine a).

Für solche Kämpfe sind Zauberer und Bogenschützen immer gut :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Naqoy » 5. Januar 2015, 16:02

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne mit einer Frage anhängen. Wir haben gestern in einem denkwürdigen Spiel zu viert Kenvilar besiegt. (Denkwürdig, weil wir zuvor fast an einem Gor gescheitert sind, der drei mal einen 6er-Pasch und einmal einen 4er-Pasch gewürfelt hat. Dafür kamen die 6er dann aber beim finalen Kampf fast immer für fast alle Helden.)
Nun die Frage. Eine der Tücken reduziert ja den Würfelwert eines Helden auf 1. Wie ist denn das, wenn dieser Held der Zauberer ist? Ich nehme mal an, dass er dann nicht den Würfel umdrehen darf. Darf er das aber noch bei anderen Helden?
(Bei uns hat es Stinner erwischt, so dass die Antwort nicht siegrelevant ist.)

Schon mal Danke, Naqoy
Benutzeravatar
Naqoy
 
Beiträge: 74
Registriert: 30. Dezember 2013, 16:18
Wohnort: Kosmos-City

Nächste