Zurück zur Taverne

Gemeinsamer Kampf

Gemeinsamer Kampf

Beitragvon MajorBTom » 9. August 2013, 21:23

Hallo,
zum Thema "gemeinsam kämpfen" habe ich noch eine Detailfrage:
Wenn der einladende Held aus einem gemeinsamen Kampf aussteigt, beginnt ja der links daneben sitzende Held die folgende Kampfrunde, sofern er mitkämpft (sonst der nächste usw.). Wer aber ist nach Abschluss dem Kampfes mit dem nächsten Spielzug an der Reihe? Der Held links vom ursprünglich einladenden Helden oder der Held links von dem Helden, der den Kampf "übernommen" hat?
Die Regeln sind mir an der Stelle nicht ganz klar. Weiß jemand Rat?
Gruß
MajorBTom
MajorBTom
 
Beiträge: 15
Registriert: 9. August 2013, 21:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Gemeinsamer Kampf

Beitragvon Teena Ran » 9. August 2013, 21:56

Hallo MajorBTom,

im Begleitheft findet sich folgender Satz bezüglich Deiner Frage:

• Nach dem Ende des Kampfes ist anschließend der Spieler im Uhrzeigersinn an der Reihe, der links von dem Helden sitzt, der ursprünglich zum Kampf eingeladen hatte.

Meine Mitstreiter und ich haben es so verstanden, dass immer der linke Sitznachbar des ursprünglich zum Kampf eingeladenen Helden an der Reihe ist, ganz gleich wer im Vorfeld aus besagtem Kampf ausgestiegen ist. Ich bitte jedoch um Korrektur falls wir damit falsch lagen :?.

Das Begleitheft als .pdf-Datei findest Du übrigens auf der offiziellen Homepage von Die Legenden von Andor.
Hier der Direktlink: http://legenden-von-andor.de/wp-content ... ft_web.pdf

Liebe Grüße,
Teena Ran
Benutzeravatar
Teena Ran
 
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2013, 09:47

Re: Gemeinsamer Kampf

Beitragvon MajorBTom » 9. August 2013, 22:08

Hallo Teena Ran,
danke für Deine schnelle Antwort! Die Anleitung habe ich oft nach einem solchen Satz durchsucht, aber manchmal ist man eben betriebsblind...
Jetzt habe ich den Satz auch gefunden. Danke für's Augenöffnen!
Gruß
MajorBTom
MajorBTom
 
Beiträge: 15
Registriert: 9. August 2013, 21:01
Wohnort: Braunschweig