Seite 1 von 1

Kreaturenbewegung bei besetztem Heldenfeld

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2025, 05:17
von Blitzkneissa
Hallo zusammen! Tolles Forum hier!

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mir kürzlich die Big Box besorgt. Eine Regelfrage bezüglich der Kreaturenbewegung verfolgt mich dabei immer wieder. Wenn sich eine Kreatur ins nächste Pfeilfeld bewegt und dieses bereits von einer anderen Kreatur besetzt ist, überspringt sie diese und wechselt ins nächste Feld. So weit, so klar. Was ist aber, wenn das nächste Pfeilfeld von einem Helden besetzt ist? Überspringt die Kreatur dann dieses Feld auch oder nicht? Konnte dazu keine klare Anwort finden (oder ich bin blind :D ).

Re: Kreaturenbewegung bei besetztem Heldenfeld

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2025, 05:49
von Phoenixpower
Hallo Blitzkneissa,

willkommen in der Taverne.

Die Antwort zu deiner Frage lautet nein, Helden werden von den Kreaturen nicht übersprungen. Kreaturen können das Feld eines Helden betreten.

Es gibt eine Ausnahme: Der Held Forn, der Halbskral (Aus der Erweiterung dunkle Helden) blockiert ein Feld für die Kreaturen. Er wird übersprungen.


Und dass das nicht untergeht: Nur die Helden lösen einen Kampf aus, nie die Kreaturen. Betritt eine Kreatur das Feld des Helden, wird also auch kein Kampf ausgelöst.

Viel Spaß weiterhin in Andor :)

LG Phoenixpower

Re: Kreaturenbewegung bei besetztem Heldenfeld

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2025, 06:32
von Blitzkneissa
Besten Dank für die rasche Auskunft! Dann kann's ja losgehen. :D