Seite 1 von 1

Frage zu Legende 5 - A5 (Achtung Spoiler)

BeitragVerfasst: 2. August 2013, 21:23
von Zyrko
Hallo!

Eine Frage spaltet gerade unsere Gruppe.
Sie bezieht sich auf die Legendenkarte A5 aus der Legende 5 in welcher es heißt.

"Die Kreaturen in der Burg können nur mit Bögen angegriffen werden."

Nun würde ja der Bogenschütze rein logisch einen Bogen tragen, nur sind die "Bögen" an sich wie er dort verlangt wird, dadurch definiert das sie eine optionale Waffe darstellen, also das die Helden sich aussuchen dürfen, ob sie diesen in einem Kampf nutzen oder nicht, während der Bogenschütze nur einen Teil der Definition des Bogens als "Sonderfähigkeit" besitzt und somit nicht auf seine "Fähigkeit" verzichten darf, was meiner Meinung nach keinen "ganzen" Bogen draus macht, wenn man die Regel mal streng auslegt :roll: !


Die Frage ist halt, braucht der Bogenschütze den Gegenstand "Bogen", um die Kreaturen auf der Burg angreifen zu können?


Vielen Dank im voraus,

Zyrko

Re: Frage zu Legende 5 - A5 (Achtung Spoiler)

BeitragVerfasst: 3. August 2013, 07:15
von Mjölnir
Hallo Zyrko,

nein, der Bogenschütze benötigt keinen eigenen Gegenstand Bogen, um die Kreaturen in der Burg anzugreifen. Sein Würfelverhalten (ein Würfel nach dem anderen, der letzte gewählte Wurf zählt) gilt immer, auch wenn er mit einer Kreatur auf demselben Feld steht. Und er darf immer von benachbarten Feldern aus angreifen. Das gilt auch für Legende 5.

Sonnige Grüße, Mjölnir :D

Re: Frage zu Legende 5 - A5 (Achtung Spoiler)

BeitragVerfasst: 3. August 2013, 12:23
von Zyrko
Gut, dass die Monster nur von außerhalb der Burg angegriffen werden können war mir ja soweit klar. Es ging mir nur um den einen Satz (Ich bin bei Spielregeln immer recht genau, zumal dieser Fall je nach Auslegung viel ändern kann bei 4 gratis Startgegenständen), weil explizit von "Bögen" die rede war und nicht nur davon, dass von außerhalb angegriffen werden muss :D

Danke für die Antwort