Zurück zur Taverne

Legende 5 Burgverteidigung

Legende 5 Burgverteidigung

Beitragvon mcskyscraper » 17. Juli 2013, 08:33

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage schon gestellt wurde, ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Wir haben gestern zum ersten Mal die Legende 5 gespielt, und da war uns gleich zu Beginn des Spiels nicht klar, ob auch bei besiegten Kreaturen in der Burg der Erzähler weiter wandert. Schließlich ist die Burg am Anfang schon voller Kreaturen (ich glaub 6 waren's?), und 3-4 standen unmittelbar davor. Damit würde der Erzähler ja ganz fix auf J stehen, dazu kommen noch die verbrauchten Tage und die besiegten Kreaturen außerhalb der Burg, was aus unserer Sicht ein Sieg unmöglich gemacht hätte. Zumal wir zu viert waren und das N-Plättchen auf L lag.
Wir haben das Spiel dann so gespielt, dass der Erzähler bei den Burgkreaturen nicht weiter geht und uns erst mal um den Drachen gekümmert. Der war kein Problem, aber für die Burgbefreiung hat es dann doch knapp nicht gereicht. Wie ist die Regel an dieser Stelle?
mcskyscraper
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Juli 2013, 08:18

Re: Legende 5 Burgverteidigung

Beitragvon Mjölnir » 17. Juli 2013, 11:28

Hallo mcskyskraper,
der Erzähler bewegt sich mit jedem Sieg über eine Kreatur in der Burg. :D
Wäre ja sonst auch keine Herausforderung... ;)

Sonnige Grüße, Mjölnir
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50