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Legende 10

Re: Legende 10

Beitragvon MarkusW » 23. November 2014, 23:37

Glückwunsch zur erfolgreichen Rettung Hadrias :D
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Re: Legende 10

Beitragvon krasselan » 24. November 2014, 06:27

Naja ich hab 2x versucht die Feuerzauberer platt zu machen - hat irgendwie nicht geklappt. Dafür aber schon 2x den Turm zerlegt und dabei für mich recht untypisch kaum auf dem Wasser rumgefahren. Ich finde, wenn die Zauberer besiegt sind, dann ist der Rest relativ einfach.
Das ist uns gestern auch in L8 aufgefallen. Die Kreaturen mittendrin schnell genug zu zerlegen war echt anspruchsvoll, aber dann 2x Zwerge zum Feld 104 fahren war dann keine Herausforderung mehr. Als ob die Schwierigkeit bis zur Mitte des Spiels ansteigt und dann danach sanft ausklingt. Ist also etwas anders als beim Grundspiel bzw. Sternenschild.
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Re: Legende 10

Beitragvon Horus68 » 24. November 2014, 07:08

krasselan hat geschrieben: Als ob die Schwierigkeit bis zur Mitte des Spiels ansteigt und dann danach sanft ausklingt.


Das passt doch zum Norden. Auch das Meer steigt mitunter stark an und klingt dann sanft aus.

Nebenbei: auch wenn es schon eine Legende zum Weihnachtsfest gibt (Das Fest) währe es doch toll noch eine neue zu haben die im Norden spielt. Zumal der Heilige Nikolaus ja (angeblich) Seefahrer war
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Beitragvon Waldeule » 1. Dezember 2014, 19:16

Legenden 7 - 9 haben wir spätestens im 2. Anlauf geschafft, aber Legende 10 ist wirklich knackig. Wobei das für die "schwerste" Legende in der Erweiterung auch angemessen ist. Trotz der Hilfe von Grenolin haben wir zweimal schon bei der Bekämpfung der Zauberer (Turmzauberer) verloren (einmal mangels Ruhm, das zweitemal mangels Zeit). Im dritten Anlauf haben wir in einem total spannenden Zwischenspurt den schon verloren geglaubten Kampf gegen die Feuerzauberer nochmal umgedreht und zumindest diese schon mal besiegt. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, leider sind keine Ferien, so dass Sohnemann pünktlich ins Bett musste! Aber gerade Hadria gefällt mir mit den vielen neuen Möglichkeiten (Schneeplättchen ...) wirklich sehr gut. Da ist doch noch viel mehr drin!
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Re: Legende 10

Beitragvon krasselan » 2. Dezember 2014, 07:36

Inzwischen habe ich schon ein paar mal Legende 10 gespielt und mein Fazit ist, wenn man nicht gerade zu viel Pech hat (Man verliert ständig WP und dann kostet ein Nerax noch 4! SP), klappts dann auch.
Da man vor dem Besiegen der Zauberer kaum SP kriegt, spiele ich gerne mit Orfen. Selbst wenn man auf dem Schiff einen SP beim Sturm verliert, kämpft er gegen die Zauberer mit 4 SP.
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Re: Legende 10

Beitragvon Tost » 2. Dezember 2014, 14:07

@Waldeule
Ich finde auch, dass die Zauberer des Turmes schwerer zu besiegen sind,
als die des Feuers, da man bei ihnen ja auch nicht die Möglichkeit hat,
mit dem Schiff anzugreifen.
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Re: Legende 10

Beitragvon Waldeule » 2. Dezember 2014, 19:41

Orfen wäre natürlich auch eine Idee. Aber wir habens mittlerweile mit Stinna und dem Krieger geschafft und auch die Legende siegreich :P beendet. War nochmal spannend, aber der Kampf mit den Zauberern war definitiv der schwerste Teil.

Aber was meinst du mit: ein Nerax kostet 4 SP? WP haben wir nur einmal oder so verloren (und das auch durch ein Schneeplättchen), ansonsten ging es ganz gut, bei Tagesanbruch immer auf dem Schiff bzw. in einer Stadt zu sein.

@ Tost: Genau meine Meinung! Außerdem hat man für die Zauberer des Feuer m. M. n. wesentlich mehr Zeit, da man nur "einen" Gegner besiegen hat und der Erzähler nicht durch besiegte Zauberer voranschreitet.

Aber wirklich eine sehr gelungene Legende. Ich will bitte mehr Legenden in Hadria!
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Re: Legende 10

Beitragvon krasselan » 3. Dezember 2014, 06:26

Hi Waldeule,

wenn man mal richtig Pech hat, dann läuft das so:
Alle 3 Helden verteilen sich auf dem Festland, sammeln entweder Schnee, negative WP ein, oder wenn alle 3 ungünstig stehen noch einen Kälteeinbruch. Am Tag davor noch mit einer Überstunde auf ein sicheres Feld gerettet, damit der Kälteeinbruch dich nicht noch mehr kostet und dabei noch kein Portal oder ewiges Feuer aufgedeckt (von Feuerholz ganz zu schweigen). So haben dann die Helden zwischen 2 - 5 WP. Der Kampf mit dem Nerax war so: 2 Helden mit zusammen 8 SP haben dem Nerax in der ersten Runde 3 WP abgezogen - soweit ganz gut. In der nächsten Runde würfelt der Nerax ein 6er-Pasch - 2 SP weg. Und beim dritten Versuch haben wir 2 + 1 gewürfelt - da hat dem Nerax dann eine 5 gereicht. So geht das dann ganz schnell!
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Re: Legende 10

Beitragvon Waldeule » 4. Dezember 2014, 20:13

Oh, das ist natürlich oberböse! :? Da rentiert sich doch ein sofortiger Neustart!
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Re: Legende 10

Beitragvon Fennah » 22. Dezember 2014, 14:32

Heute wird versucht gegen die Zauberer des Turmes zu kämpfen um endlich die magischen Waffen kennenzulernen. Wenn hierzu noch jemand hilfreiche Tipps hat, dann gerne hier nieder schreiben ;)
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