Zurück zur Taverne

Regelfrage beim " Sternschild " Erweiterung

Regelfrage beim " Sternschild " Erweiterung

Beitragvon solence » 29. Dezember 2024, 15:20

Hallo zusammen,

ich hab im Forum schon gesucht aber nichts passendes gefunden , eventuell wurde es ja schon einmal wo aufgegriffen.

Im Sternschild wo man gegen den Belagerungsturm spielt heißt es ja , wenn alle Brunnen aufgefrischt werden , bewegt sich auch der Belagerungsturm um soviel Felder wie Feinde auf dem Spielbrett sind.

Ich weiß das man mit dem Sternschild den Brunnen " deaktivieren " kann und die Aktion vom Turm nicht ausgeführt wird.

Wie ist es aber wenn wir in der Spielrunde bevor der Turm sich bewegen würde keine Brunnenplättchen aktivieren ( bleiben alle auf der bunten Seite ) und so dann keine Brunnen aufgefrischt werden würden bei Sonnenaufgang, weil ja alle noch aufgefrischt sind? Würde sich der Turm dennoch bewegen weil es eine eigenständige Tagesaktion vom Spiel ist die ausgeführt wird egal ob Brunnen benutzt worden sind oder nicht?

So würde man ja einfach keine Brunnen aktivieren und die Bedrohung würde niemals die Burg erreichen.

mfg Solence
solence

Re: Regelfrage beim " Sternschild " Erweiterung

Beitragvon Galaphil » 29. Dezember 2024, 15:35

Hallo Solence

Die Bewegung des Turmes ist an das Symbol auf der Nachtleiste gebunden. Und das Symbol wird abgehandelt, unabhängig davon, ob Brunnen auch tatsächlich aufgefrischt werden oder nicht.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon solence » 29. Dezember 2024, 15:39

danke für die schnelle Antwort.

das habe ich mir schon fast gedacht, aber lieber einmal mehr nachfragen und es passt als man fragt nicht und spielt die regeln falsch :)
solence

Beitragvon xJaKx » 1. Januar 2025, 16:33

Will noch dazu sagen dass es Absicht ist dass der Turm sich bei Brunnen bewegt.

Wenn ihr mit dem Sternenschild nämlich das Brunnenplättchen verhindert, verhindert ihr damit dass sich der Turm bewegt. Also ein Trade-off. Heute füllen sich Brunnen nicht nach, dafür wird der Turm aufgehalten.
xJaKx