Zurück zur Taverne

Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Echo » 31. März 2020, 12:59

Hallo Katze (oder soll ich dich auch mit einem anderen Usernamen anreden? :lol: ),
Ich hatte den Thread nach deinem Hinweis bereits durchgelesen- dort gibt es „nur“ (eigentlich immerhin) die Schachteln für Angriff der Barbaren, Vorbote des Feuers und die Ereigniskarten der Bonus-Box.
Liebe Grüße Lite
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Schlafende Katze » 31. März 2020, 13:45

Upps... Peinlich :oops:
Hab den Fehler doch gleich mal korrigiert.

Ich weiß leider nicht mehr, von wem die Schachteln sind. Ich glaube, es könnte damals Giftknödel gewesen sind.
Ich hab auf meinem Rechner noch die Schachteln zu "Die Jagd", "Eskorte des Königs", "Die Befreiung der Mine" und "Kampf um Cavern".

Was genau fehlt dir denn noch?
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Echo » 31. März 2020, 17:59

Hey Katze,
Das muss dir doch nicht peinlich sein, kann doch mal passieren ;)
Mit fehlen Die Jagd, Die Eskorte d. Königs und die Befreiung d. Mine.
Super lieb von dir, dass du dich drum kümmerst. Es ist eben immer auf einen irgendeinen Andori verlass, das ist das schöne an der Taverne :D
Gruß Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Schlafende Katze » 31. März 2020, 18:04

Hi Echo,

Ich weiß noch nicht, wie lange ich die Schachteln auf meiner Dropbox liegen lasen kann. Aber die nächsten Wochen liegen sie hier erstmal gut.
In der .zip-Datei solltest du hoffentlich fündig werden.

Wie gesagt weiß ich leider nicht mehr, von wem die Schachteln damals waren. Vielleicht erkennt sie ja jemand wieder ^^

Schau einfach mal hier!!

Grüßlis und frohes Basteln!
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Echo » 31. März 2020, 19:31

Hi Katze,
Vielen Dank, jetzt sollte ich ich ersteinmal alles beisammen haben :) (Yipiiie)
LG Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Echo » 3. April 2020, 23:11

Hallo liebe bastelfreudigen und Ordnung liebenden Andori,
Irgendwann störte es mich dann doch, dass in meiner “Neue Helden-“ und der “Sternenschild-Erweiterung” keine Einleger waren und wir für das Aufbauen einer gemütlichen Runde Andor z.T. 3 verschiedene Kartons bereitstellen mussten. Deshalb habe ich den ursprünglichen Inlay für das Grundspiel (nach Mjölnir) suspendiert, an einen befreundeten Andorneuling vererbt und mich daran gemacht, einen neuen Einleger, der das Grundspiel, die Sternenschilderweiterung, die Bonus-Box sowie die Neuen Helden vereint, zu bauen.
In 17 Seiten Thread habe ich leider keinen solchen Einleger gefunden, der dies bewerkstelligen konnte, ohne dass dafür andere Figuren aus Platzgründen aus dem Grundspielkarton rausgeflogen sind, weshalb ich den Inlay selbst entworfen habe. Zukünftigen Andori, die vielleicht auch einmal an diesem Punkt stehen, möge die Aufteilung zur Inspiration dienen:

Aufteilung ohne Inhalt:
Bild

Mit Inhalt:
Bild

Heldenboxen_Nahaufnahme:
Bild

Edit: Anmerkungen, Fragen und Rückmeldungen sind gerne gesehen :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Butterbrotbär » 4. April 2020, 12:41

Bei mir ist das ganze Material immer noch in diesem Plastikbeuteln sortiert – zu deiner Aufteilung kann ich also nichts anmerken, ausser dass es wundervoll ordentlich ausschaut. :P Was ich stattdessen ansprechen will: Hat dein Arbon schwarze Würfel? :shock:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Echo » 4. April 2020, 18:16

Hallo Bär,
Dankeschön für dein Feedback :D
Zur Frage, nein die Würfel meines Arbon waren ursprünglich auch in das identische Hellgrau getaucht, wie auch die Würfel von Orfen. Ich habe die Arbonwürfel, den Zeit-, Willenspunkt- und Stärkepunktstein mit Acrylfarben dunkelgrau eingefärbt. Einerseits, weil auf Arbons Heldentafel die Würfel tatsächlich dunkler waren und andererseits, um eine Verwechslung der Zeitsteine bei einem gemeinsamen Spiel mit Orfen und Arbon zu vermeiden. Schön, dass dir dieses kleine Detail aufgefallen ist. Da hat jemand einen scharfen Blick ;)
Liebe Grüße Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Butterbrotbär » 6. April 2020, 11:10

Dunkelgrau steht ihm gut! :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon tau » 13. Mai 2020, 18:37

Danke für die Anleitung.

Ich habe mich dran versucht und es klappte recht gut (mein Versuch ist auf dem ersten Bild rechts und dem zweiten Bild zuoberst zu sehen). Leider fehlt mir noch der Bastelkarton für die grossen Schachteln (kostet mich hier ein Blatt CHF 4, ich sehe mich nach Alternativen um).

Zudem habe ich festgestellt, dass ich keine Schachteln aus Papier falten und kleben muss. Ich nutze, was ich habe. Zahnpastakarton, Druckerpatronekarton, Lebensmittelkarton, Medikamentenverpackung etc. fällt hier laufend an.

Sobald ich ein paar passende grosse Schachteln habe, probiere ich zudem meine Schubladentrennwände aus.

Wenn alles fix ist, beklebe und/oder bemale ich die Schachteln.

In der Zwischenzeit probiere ich die verschiedenen Grössen aus und schaue, welche Sortierung für mich am besten passt.

Praktisch daran ist, dass ich die Schachteln der Reihe nach ausleeren und verteilen kann, bspw. die Schneeplättchen/Nebelplättchen oder die Grundsachen wie Erzähler, Würfel der Figuren etc. Die einzelnen Schachteln stehen gerade lose im Karton Neue Helden.

Meine Spielfiguren haben eigene Säckli mit ihrem Zubehör.

Zurzeit siehts so aus (spiele gerade Legenden von Andor 2 - Die Reise in den Norden) und nutze dieselben Kartons wie fürs Grundspiel, bis ich dann mal alles fertig habe.

https://ibb.co/album/3v8ftY?sort=date_desc&page=1
tau
 
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2020, 18:13

VorherigeNächste