wir haben heute in einem 2er-Spiel in Legende 9 auf Feld 91 die Auftragskarte "Mall, der Meisterschmied..." erhalten. Dort heißt es, ein Held, der eins der Holzstammplättchen auf Feld 91 ablegt, erhält 3 Gold und 3 Ruhm.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir die beiden Holzstämme bereits von Feld 59 geholt und in Werftheim gegen Ruhm getauscht. Gemäß der Regelungen aus dem Begleitheft bzw. der Karte "Ankunft in Werftheim" aus Legende 7 kommt der Holzstamm nach dem Ablegen aus dem Spiel.
Da die Erfüllung der 3 Aufträge ein Legendenziel ist, hätten wir streng genommen die Legende verloren, da wir keine Holzstämme mehr zur Verfügung hatten, um einen davon auf Feld 91 abzulegen.
Ich war der Meinung, dass das nicht beabsichtigt sein kann, oder?!
Wir haben uns dann dazu entschlossen, den Holzstamm von Werftheim zu holen und nach Silberhall zu bringen. Den Lohn, den wir in Werftheim für das Holz erhalten hatten, haben wir jedoch nicht zurückgegeben.
Wie wäre es richtig?
LG, Mjölnir
