Zurück zur Taverne

brennende feuer in dek

brennende feuer in dek

Beitragvon iiiielix » 20. August 2024, 06:24

Hallo ich habe eine frage!
bei dek bekommt man wenn man bei sonnenaugang auf dem feld von einem brenenden feuer steht 5 wp bekommt man wenn man auf dem feld von 2 feuern steht dann 10wp???

LG iiiielix
iiiielix

Re: brennende feuer in dek

Beitragvon Qurunatobra213 » 20. August 2024, 06:45

Gute Frage…
Ich weiß von keiner offiziellen Regel dazu, (kann aber sein, dass es eine gibt) deshalb kann man es spielen wie man will. (Michael Menzel meint selbst, dass jeder so spielen soll wie er Spaß daran hat…)
Ein häufiger Entscheidungsansatz ist die Frage, was in der Realität logischer ist. Ich denke in der Realität macht es keinen Unterschied wenn man noch ein zweites Feuer anmacht, da man sich, wenn einem kalt wird, näher ans Feuer setzt. Ich würde es deshalb mit 5 Willenspunkten spielen…
Qurunatobra213

Beitragvon Butterbrotbär » 20. August 2024, 06:50

Hallo zusammen,

Micha beantwortete die Frage hier.
Michael Menzel hat geschrieben:Nein. Ein brennendes Feuer reicht, um die Vorteile zu bekommen. Mehr Feuer bringen da nicht mehr.
Offiziell gedacht war also tatsächlich, dass man auch bei 2 Feuern auf dem Feld nur 5 WP erhält. Kann man natürlich immer anders spielen, wenn man will. :D

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Ragnar » 20. August 2024, 09:50

Den Grundsatz, dass mehr Feuer auf einem Feld nicht zu mehr Willenspunkten führen, gibt es nicht erst seit Der Ewigen Kälte; wurde bei der Rückkehr der Schwarzen Kogge schon genauso gehandhabt:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo D,

schön, dass Dir die Legende gefällt. Ich habe ziemlich lange daran gebastelt und bin natürlich froh, wenn sich die Mühe gelohnt hat.

-
-
- Bei 2 Ewigen Feuern auf einem Feld würde ich dennoch nur 1x die Willenspunkte hinzugeben.

Viele Grüße
Micha
[Zitat gekürzt]

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Butterbrotbär » 20. August 2024, 14:42

Spannend, danke! Und einfach unübertrefflich, an was du dich immer noch erinnerst, Ragnar! :mrgreen:
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Ragnar » 21. August 2024, 10:02

@BBB

Danke! :D
Ragnar