Zurück zur Taverne

Legende 4 - zu einfach?

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon Tost » 2. November 2014, 09:57

ArcLight hat geschrieben:
Tost hat geschrieben:Das Geröll muss zerstört werden, um wieder rauszukommen.


So hatte ich das auch in Erinnerung und deshalb würde ich sagen, Gegenstände werden verschüttet und spätestens auf dem Weg zum Ausgang erhält man sie sowieso wieder :D

Wenn man das Geröll zerstört, ist die Legende sowieso schon fast vorebei ;)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon ArcLight » 2. November 2014, 12:49

Tost hat geschrieben:Wenn man das Geröll zerstört, ist die Legende sowieso schon fast vorebei ;)


Das stimmt. Aber für evtl. Gold und Edelsteine die am Ende benötigt werden reicht das ja auch aus, wenn man die kurz vorm Ausgang wieder einsammelt. Runensteine z. B. die man im Kampf benötigen würde, bringen auf dem Rückweg natürlich eher weniger ;)
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon SteveK87 » 2. November 2014, 16:41

Wenn man schnell genug ist, muss man das Geröll nicht einmal beseitigen, zumindest nicht bei 2 Spielern. Man kann alle Edelsteine bis auf einen einsammeln. Lediglich muss man noch den einen oder anderen Gor besiegen und schon kann man aus der Mine flüchten. Man kann die Legende schon beendet haben, wenn der Erzähler auf dem Buchstaben D ist. Da ich mir etwas Zeit auf dem Rückweg gelassen und keine Überstunden genommen habe, war ich daher bei E fertig.

Es war natürlich auch Glück im Spiel, da zwei der Würfel für den Feuerstoß eine 1 angezeigt haben und der dritte Würfel eine 3.
SteveK87
 
Beiträge: 96
Registriert: 14. Oktober 2014, 15:53
Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon Akita » 2. November 2014, 17:01

SteveK87 hat geschrieben:Wenn man schnell genug ist, muss man das Geröll nicht einmal beseitigen, zumindest nicht bei 2 Spielern. Man kann alle Edelsteine bis auf einen einsammeln. Lediglich muss man noch den einen oder anderen Gor besiegen und schon kann man aus der Mine flüchten. Man kann die Legende schon beendet haben, wenn der Erzähler auf dem Buchstaben D ist. Da ich mir etwas Zeit auf dem Rückweg gelassen und keine Überstunden genommen habe, war ich daher bei E fertig.

Es war natürlich auch Glück im Spiel, da zwei der Würfel für den Feuerstoß eine 1 angezeigt haben und der dritte Würfel eine 3.


Denke du hast da die Regeln etwas geschwächt ;)
Auf der Karte Feuerstoß steht klar beschrieben:
Ein Feuerstoß wird ausgelöst,
a) Immer wenn ein Held einen Edelstein einsammelt und
b) ab jetzt bei jedem Sonnenaufgang (siehe Feuersymbol)

Du schreibst aber das du die Feuerstöße nur einmal ausgewürfelt hast ;)
Du müsstest aber jedesmal wenn du einen Edelstein aufsammelst die Feuerstöße auswürfeln ;)
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon SteveK87 » 2. November 2014, 17:26

Denke du hast da die Regeln etwas geschwächt ;)
Auf der Karte Feuerstoß steht klar beschrieben:
Ein Feuerstoß wird ausgelöst,
a) Immer wenn ein Held einen Edelstein einsammelt und
b) ab jetzt bei jedem Sonnenaufgang (siehe Feuersymbol)


Ich verstehe das so, dass man einmal die Würfelwerte der Feuerstöße auswürfeln muss und jedes Mal, wenn man einen Edelstein aufhebt, ein Feuerstoß auslöst. Ich weiß jetzt nicht, was richtig ist. Aber diese Variante muss nicht unbedingt einfach sein. Wenn man jetzt drei hohe Zahlen würfelt, die über die ganze Legende so stehen lässt, wird es nicht einfach werden, sie erfolgreich zu beenden
SteveK87
 
Beiträge: 96
Registriert: 14. Oktober 2014, 15:53
Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon Mjölnir » 2. November 2014, 17:33

Hallo Steve,

du würfelst jedesmal neu, wenn Du einen Edelstein aufhebst.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon MarkusW » 2. November 2014, 18:53

Hallo Mjölnir,

was sagst du denn zu meiner weiter oben gestellten Frage :)

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon Mjölnir » 2. November 2014, 19:34

Ich wüsste nicht, dass das schon beantwortet worden wäre. Ich wäre aber eher dafür, es so zu handhaben, wie mit den Kreaturen und Helden. Wenn ein Held mit Ausrüstung da steht, wird er ja auch zusammen mit der Ausrüstung versetzt.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Vorherige