Zurück zur Taverne

Legende 4 - zu einfach?

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon MarkusW » 14. März 2014, 16:47

NightyNico hat geschrieben:Wenn oben auf den Feldern 13 bis 23 die höchsten Edelsteine liegen (26), man den Gor und Skral um Feld 24 besiegt (6), könnte man sehr schnell auf 36 kommen - wie man die Legende auf D erfolgreich beenden kann, ist mir jedoch schleierhaft... Onur/MarkusW?


Hallo Nighty Nico,

ich habe meinen Testlauf damals mit Krieger und Bogenschütze gemacht. Der Krieger bekommt den Bogen und der Bogenschütze den Schild.
Es braucht ein bisschen Glück mit den Heilkräutern, dem Nebelplättchen auf dem Brunnenfeld 55 und den Feuerstößen.
Das Startgeld wird behalten. Der Krieger nimmt den Brunnen mit und läuft mit 3 Überstunden soweit in die Mine wie es geht. Heilkräuter werden mit genommen und dem Krieger als zusätzliche Laufstunden gegeben. Ziel ist es, dass der Krieger so schnell, wie möglich nach unten in die Mine kommt, damit der Gor von Feld 10 kommend möglichst wenig Edelsteine wegnimmt. Der Krieger darf aber nicht den Alarm auslösen! Der Krieger räumt dann unten die Edelsteine ab und der Bogenschütze oben. Dabei muss man darauf achten, das nur dann Edelsteine aufgenommen werden, wenn der andere Held auf einem sicheren Feld steht, also nicht auch vom Feuerstoß betroffen sein könnte. Beim Runterlaufen nimmt der Krieger den Brunnen auf Feld 66 mit beim Hochlaufen Brunnen auf Feld 8, geht über den See und nimmt vielleicht noch Brunnen auf Feld 66 damit er immer alle 3 Überstunden machen kann. Der Bogenschütze wartet oben auf die Geld/Edelsteinlieferung.
Probleme bekommt man, sobald die Helden Feuerstöße abbekommen, wobei der Krieger sich einen und der Bogenschütze sich mind. 2 leisten kann (Schild).
Eine negative Karte auf dem See kann man auch mit dem Schild abwehren.
Es geht, aber wie gesagt, man braucht viel Glück um es wirklich auf "D" zu schaffen.

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon NightyNico » 14. März 2014, 20:42

Hey MarkusW,
danke für die Rückmeldung! Das muss ich mal ausprobieren... :lol:

LG
Nico
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon Antigor » 15. März 2014, 08:02

MarkusW hat geschrieben:Es geht, aber wie gesagt, man braucht viel Glück um es wirklich auf "D" zu schaffen.

Wir haben sie auch sehr früh geschafft, aber auf D (glaub ich) nicht. Wir haben auch keine Nebelplättchen aufgedeckt und auch nicht die Waffenkammer besucht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon Andoriana » 16. März 2014, 17:35

Ich denke, dass man manchmal auch einfach total viel Glück haben kann.

Wir haben für die L4 zwei Anläufe gebraucht. Beim ersten Mal haben mir den Alarm ziemlich früh ausgelöst und schon nach zwei oder drei Tagen bin ich als Bogenschütze ausgeschieden und kurz darauf auch eine meiner Mitspielerinnen. Dann war nur noch eine übrig und wir beziehungsweise sie hat aufgegeben. Gleich im Anschluss haben wir es noch einmal probiert und es war recht einfach.

Einfacher als L3 finden wir L4 schon. L3 haben wir einige Male versucht und dann erst mit den Tipps fürs leichtere Spiel geschafft.
Andoriana
 
Beiträge: 8
Registriert: 8. März 2014, 17:27

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon elanor » 18. März 2014, 07:16

Legende 4 - zu einfach :? ....ich befürchte, dann haben wir irgendwas falsch gemacht, zweimal gespielt, zweimal nicht geschafft :oops: ....das erste Mal hätten wir es ohne Alarm geschafft, woran wir jetzt letztendlich gescheitert sind, kann ich gar nicht mehr sagen, hab ich wohl schon verdrängt :roll: .....und gestern auf Drängen der Tochter nochmal probiert, wieder gescheitert, nachdem mein Mann Würfelpech beim Kampf gegen Troll hatte, es gab Alarm und wir hatten zu wenig Zeit, mit unseren Schätzen die Mine zu verlassen bzw. hätten noch einen neuen Tag gebraucht, da wären aber ein bzw. zwei Kreaturen auf dem 0-Feld gelandet, somit hätte uns das N-Plättchen eingeholt...Falke war schon weg für den Tag.....ja, so ist das, Tochter und Mann äußerst gefrustet :mrgreen: ...

Wir haben die beiden Male zu dritt gespielt (Bogenschütze, Zauberin, Kriegerin), natürlich bestens ausgestattet, alle Heilkräuter eingesammelt, schwarzer Würfel, Bogen, Schild genutzt, Fernrohr für den Nebel, und gestern eben auch einen Falken genutzt.

Nun ja, freue mich auf Versuch Nummer 3 - sofern meine Familie nochmal will ;)
Schönen Tag!
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon Tassilo » 18. März 2014, 07:46

elanor hat geschrieben:....
Nun ja, freue mich auf Versuch Nummer 3 - sofern meine Familie nochmal will ;)
Schönen Tag!


Um die Motivation zu erhalten, könnte man ja die Schwierigkeit erstmal runterfahren.
Wenn es dann klappt, kann man es ja dann immer noch regulär angehen.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon MarkusW » 2. November 2014, 00:32

So nach langer Sucherei nun doch keine Antwort auf meine heute aufgekommene Frage gefunden...deshalb hier platziert...

Ich habe heute mit 5 Helden Legende 4 gespielt und es ergab sich folgender, wahrscheinlich sehr seltener Fall:
Der Krieger bekam einen Feuerstoß der Stärke 5 ab, als er auf Feld 22 stand. Seine WP sanken somit genau au 0. :(
Also wurde sein gesamtes Inventar auf Feld 22 gelegt. Da das meine letzte Aktion war, habe ich den Tag beendet und mit der nächsten Legendenkarte kam das Geröll auf Feld 22.
Frage: was passiert mit dem Bogen, dem Runenstein und dem Heilkraut, was in dem Moment auf dem Feld lag? Der Fall mit Held oder Kreatur ist da klar geregelt.
Also ich habe es so gespielt, dass die Sachen liegen bleiben und wieder aufgenommen werden können, wenn das Feld 22 vom Geröll befreit ist. Unsicherheit bleibt aber.

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon ArcLight » 2. November 2014, 08:14

Hallo MarkusW,

inhaltlich und der Logik folgend hätte ich es ebenfalls so gespielt. Dennoch keine offizielle Auskunft, nur meine Vermutung.
Muss in Legende 4 nicht sowieso das Geröll entfernt werden (dann kommt man ja so an die Gegenstände), oder gibt es auch Geröllplättchen, die keine Durchgänge (zum Ausgang) versperren (hab die L4 schon lange nicht mehr gespielt ;) )

grz ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon Tost » 2. November 2014, 08:21

ArcLight hat geschrieben:Hallo MarkusW,

inhaltlich und der Logik folgend hätte ich es ebenfalls so gespielt. Dennoch keine offizielle Auskunft, nur meine Vermutung.
Muss in Legende 4 nicht sowieso das Geröll entfernt werden (dann kommt man ja so an die Gegenstände), oder gibt es auch Geröllplättchen, die keine Durchgänge (zum Ausgang) versperren (hab die L4 schon lange nicht mehr gespielt ;) )

grz ArcLight

Das Geröll muss zerstört werden, um wieder rauszukommen.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon ArcLight » 2. November 2014, 08:27

Tost hat geschrieben:Das Geröll muss zerstört werden, um wieder rauszukommen.


So hatte ich das auch in Erinnerung und deshalb würde ich sagen, Gegenstände werden verschüttet und spätestens auf dem Weg zum Ausgang erhält man sie sowieso wieder :D
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

VorherigeNächste