NightyNico hat geschrieben:Wenn oben auf den Feldern 13 bis 23 die höchsten Edelsteine liegen (26), man den Gor und Skral um Feld 24 besiegt (6), könnte man sehr schnell auf 36 kommen - wie man die Legende auf D erfolgreich beenden kann, ist mir jedoch schleierhaft... Onur/MarkusW?
Hallo Nighty Nico,
ich habe meinen Testlauf damals mit Krieger und Bogenschütze gemacht. Der Krieger bekommt den Bogen und der Bogenschütze den Schild.
Es braucht ein bisschen Glück mit den Heilkräutern, dem Nebelplättchen auf dem Brunnenfeld 55 und den Feuerstößen.
Das Startgeld wird behalten. Der Krieger nimmt den Brunnen mit und läuft mit 3 Überstunden soweit in die Mine wie es geht. Heilkräuter werden mit genommen und dem Krieger als zusätzliche Laufstunden gegeben. Ziel ist es, dass der Krieger so schnell, wie möglich nach unten in die Mine kommt, damit der Gor von Feld 10 kommend möglichst wenig Edelsteine wegnimmt. Der Krieger darf aber nicht den Alarm auslösen! Der Krieger räumt dann unten die Edelsteine ab und der Bogenschütze oben. Dabei muss man darauf achten, das nur dann Edelsteine aufgenommen werden, wenn der andere Held auf einem sicheren Feld steht, also nicht auch vom Feuerstoß betroffen sein könnte. Beim Runterlaufen nimmt der Krieger den Brunnen auf Feld 66 mit beim Hochlaufen Brunnen auf Feld 8, geht über den See und nimmt vielleicht noch Brunnen auf Feld 66 damit er immer alle 3 Überstunden machen kann. Der Bogenschütze wartet oben auf die Geld/Edelsteinlieferung.
Probleme bekommt man, sobald die Helden Feuerstöße abbekommen, wobei der Krieger sich einen und der Bogenschütze sich mind. 2 leisten kann (Schild).
Eine negative Karte auf dem See kann man auch mit dem Schild abwehren.
Es geht, aber wie gesagt, man braucht viel Glück um es wirklich auf "D" zu schaffen.
lg markusw