Zurück zur Taverne

Legende 4 - zu einfach?

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon MarkusW » 26. Januar 2014, 11:38

Hallo John_Wayne_I,

spielst du auf Onur´s Sieg auf Feld D an?
Ich habs dreimal nachgespielt mit Bogenschütze und Magier und es ist tatsächlich möglich, wenn man gaaanz viel Glück mit Runenstein, Nebelplättchen und Feuerstößen hat und von Anfang an Fett Überstunden macht...Bisserl Glück im See braucht man auch noch.
lg markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon John_Wayne_I » 26. Januar 2014, 14:43

MarkusW hat geschrieben:spielst du auf Onur´s Sieg auf Feld D an?

Onur sagt mir jetzt nichts. Meinst Du das wegschleifen?
Wir hatten das Problem, dass wir beim Einsammeln schon voll vom Feuerstoß erwischt wurden und es zum nächsten sicheren Feld zu weit war. Wenn man dann bei Sonnenaufgang noch einen Feurstoß abbekommt, weil einen die Kollegen nicht wegbringen durften, war's das.
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon MarkusW » 26. Januar 2014, 16:27

Da habt ihr aber gleich echt Pech gehabt. :(

Wir hatten in unserer Runde glücklicherweise richtig spekuliert, und der erste Edelstein, den wir aufnahmen, war außer Reichweite des Feuerstoßes.
Trotzdem haben wir die Legende nur knapp gewonnen und mussten uns ziemlich abmühen zum Schluss.

lg markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon John_Wayne_I » 26. Januar 2014, 20:38

So, jetzt kann ich mitreden.
L4 geschafft.
Trotz leichter Anfangsschwierigkeiten mit den zu strengen Regeln.
Also nochmal mit richtigen Regeln gespielt. (Feuerstoß erst beim Einsammeln der Edelsteine)
Es war viel schwieriger.
Ganz am Anfang sollte der Brunnen verseucht werden. Aber mit Schild abgewehrt. Um dann zu sehen, dass dort ein Gor den Brunnen und ein Heilkraut bewacht und wir nicht drankommen, weil der Alarm zu früh wäre.
Den ersten Skral am Eingang nicht geschafft und schon kam der Alarm.
Dadurch haben wir eine Menge Edelsteine verloren, so dass wir nicht mehr soviel einkaufen konnten.
Am Ende fehlten uns 2 Gold, also haben wir es wie an anderer Stelle beschrieben gemacht.
Der Krieger läuft auf 60 zurück. Der Rest bekämpft einen Skral und schickt die Belohnung (die es sofort nach dem Kampf gibt) mit einem Falken, der nach dem Kampf wieder erlaubt ist, zum Krieger bevor das Monster den Weg zur 80 findet und der lahme Erzähler das zweimal vorgerückte N-Plättchen erreicht.
Es war also in letzter Sekunde und keinesfalls zu leicht.
Wir hatten schon aufgeben wollen, bis einem Helden auffiel, dass die Belohnung des Skral reichen würde.
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon Waldeule » 27. Januar 2014, 09:40

Beitragvon John_Wayne_I » 26. Januar 2014, 02:38
Man sollte in einem Teamspiel doch seine Mitstreiter unterstützen können!



Du könntest deinem Mitstreiter helfen, indem du ihm ein schützendes Schild reichst. :P Dann ist er vor evtl. tödlichen Feuerstößen geschützt. Setzt aber natürlich ein vorhandenes Schild in der Nähe voraus. :(
Waldeule
 
Beiträge: 54
Registriert: 28. Dezember 2013, 20:27
Wohnort: Oberpfalz

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon John_Wayne_I » 27. Januar 2014, 12:10

von dem Schild war leider nur noch Kohlestaub übrig.
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon Miraculix » 1. Februar 2014, 16:02

John_Wayne_I hat geschrieben:So, jetzt kann ich mitreden.
L4 geschafft.
...
Der Krieger läuft auf 60 zurück. Der Rest bekämpft einen Skral und schickt die Belohnung (die es sofort nach dem Kampf gibt) mit einem Falken, der nach dem Kampf wieder erlaubt ist, zum Krieger bevor das Monster den Weg zur 80 findet und der lahme Erzähler das zweimal vorgerückte N-Plättchen erreicht.
Es war also in letzter Sekunde und keinesfalls zu leicht.

Moment mal... Ist der Einsatz des Falken in dieser Situation (d. h. zwischen Belohnung Erhalten und vor dem Vorrücken des Erzählers) jetzt doch offiziell erlaubt??? Ich hatte letztens genau diese Frage hier im Forum gestellt und den Eindruck, dass das noch keinesfalls eindeutig geklärt sei - zumindest waren sich die Experten noch leicht uneinig... :?

(siehe hier, unter Punkt 7): http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=425)
Miraculix
 
Beiträge: 6
Registriert: 21. Januar 2014, 12:09

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon Mjölnir » 1. Februar 2014, 19:46

Hallo Miraculix,

nein, das ist noch immer nicht erlaubt. ;)
Das Besiegen einer Kreatur, das Vorrücken des Erzählers und der Erhalt der Belohnung gehören zusammen, eine Tateinheit praktisch. :D Dazwischen kann man keinen Falken schicken, denn das würde an jeder Stelle des Spiels den Spielmechanismus aushebeln. Ich könnte dann auch bestimmte Ereignisse umgehen, weil ich doch noch schnell eine Handlung dazwischen schiebe oder den Trinkschlauch doch als freie Handlung werten, um vor einem Gegner oder Feuerstoß davon zu springen. So ist das nicht gedacht, und dann kann auch der Falke nicht noch Geld überbringen.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon Miraculix » 1. Februar 2014, 20:39

Okay... Danke, Mjölnir - Dann nehme ich das jetzt endgültig so hin.

(Tja, das bedeutet dann wohl auch für den armen John_Wayne_I einen weiteren Anlauf, bis er Legende 4 endlich als "erfolgreich absolviert" ansehen darf... :lol: )
Miraculix
 
Beiträge: 6
Registriert: 21. Januar 2014, 12:09

Re: Legende 4 - zu einfach?

Beitragvon Mjölnir » 1. Februar 2014, 21:07

Ja, vermutlich. ;)
Aber es wäre dieselbe Konstellation aus Aktion und freier Handlung, wenn ich Runensteine und eine schwarzen Würfel habe, eine 12 würfle und dann die freie Handlungsmöglichkeit Gegenstände tauschen (ggf. mittels Falke) nehme, um einen Trank der Hexe zu erhalten, mit dem ich dann meine 12 verdopple. Da das auch niemand macht, kann man den Falken auch nicht in der diskutierten Form mal zwischendurch einsetzen.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste