Hallo zusammen,
das sind sehr interessante Erfahrungen mit der Legende 4.
Wir haben sie gestern Abend zu Viert das erste Mal gespielt und wahrscheinlich so richtig alles erst mal falsch gemacht.
Wir sind munter mit dem Bogenschützen in die Feuerstöße reingelaufen wodurch am zweiten Tag schon der Schild weg war. Unser Ziel war halt, so viele diamanten wie möglich zu retten...dann sind wir mutig in den See reingelaufen um dort jede Menge Willenspunkte zu verlieren.
Dann ist die Zauberin sowieso wieder rechtsrum um vor der Hängebrücke mit dem Bogenschützen zusammen einen Gor platt zu machen. Dabei sind wir in ein Feld mit einem anderen Gor gelaufen. Den Alarm haben wir aber erst ausgelöst als wir den Gor platt gemacht hatten. Trotz der künstlichen Verzögerung waren dadurch zwei Diamanten weg
Die Kreaturen haben sich munter übersprungen, wodurch wir dann erst mal mit Kämpfen beschäftigt waren. Orfen ist bis dahin übrigens nur wie blöd hinterhergelaufen, weil er noch mit den Nebelplättchen beschäftigt war. Nach all den Kämpfen und Diamanten retten hatten wir dann plötzlich die erforderlichen 46 Gold zusammen und wollten zurück, doch leider war auf der Hängebrücke eine 11 und wir hatten nur 7,8 und 10 willenspunkte. Somit war Orfen dann mit 17 Willenspunkten plötzlich der Held des Tages und hat uns über die Brücke gerettet.
(man hätte auch über den See gehen können aber nach zwei schlechten Karten hatten wir den Mut verloren). Mit vereinten Kräften haben wir dann das Geröll in einer Kampfrunde weggeräumt und Orfen ist mit den Trinkschläuchen zum Eingang gehechtet. Theoretisch hätten wir sogar noch einen Tag Zeit gehabt, obwohl bei Sonnenaufgang N-Plättchen und Erzähler gelaufen wären.
Fazit: dafür das eigentlich alles schief lief und wir uns wirklich blöd angestellt haben, haben wir es trotzdem ohne Waffenkammer und Schatzkammer irgendwie doch noch geschafft. Leicht, aber der Spaßfaktor war enorm.
lg markusw