Zurück zur Taverne

Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Jaska » 11. Januar 2016, 15:10

Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche (nach ausgiebiger Recherche, mit welchem Spiel ich mal tiefer in die Welt der Brettspiele einsteige) stolzer Besitzer von Legenden von Andor und der Erweiterung Die Reise in den Norden.

Während ich auf Erhalt des Pakets gewartet habe, hab ich mich hier schon fleißig umgesehen und diese grandiose Anleitung entdeckt. Habe sie gleich ein wenig umgeändert nachgebaut. Sieht gar nicht schön aus, ist aber enorm praktisch und damit bin ich erstmal zufrieden.
Bei der Reise in den Norden krieg ichs vlt auch noch etwas hübscher hin handwerklich ;)

Nun habe ich mehr oder weniger zufällig ein Kickstarterprojekt gefunden, das fertige Bausätze zu beliebten Brettspielen anfertigt. Ähnlich gut durchdacht wie die hier vorhandene Anleitung, aber viel einfacher zusammenzubasteln, weil man nicht mehr so viele Schachteln einkleben muss, sondern im Grunde nur 3 mm dicke MDF-Wände ineinandersteckt und verleimt. Habe noch nicht rausgefunden, wie genau man so einen Bausatz bestellen kann (und habe ja auch jetzt meinen Eigenbau; für die Reise in den Norden gibt es da noch keinen Bausatz), kommt aber vermutlich demnächst ne Bestellfunktion rein, da meines Wissens das Kickstarterziel erreicht wurde.

Trotzdem für Interessierte hier der Link: http://www.game-drs.de/index.php?game=lva2&lang=de
Jaska

Beitragvon commander.adama » 13. Januar 2016, 06:07

Ja, das Kickstarterziel wurde erreicht und auf meine Emailanfrage, ob man dort die Sortierkästen bestellen kann, habe ich die Antwort erhalten, dass erst die bisher angeforderten (Kickstarter)Aufträge abgearbeitet werden, was wohl bis Ende des Jahres dauern wird. Auf Facebook und Twitter gibt es Neuigkeiten über das Projekt und dort wird auch bekannt gegeben, wann wieder Bestellungen entgegen genommen werden.

Die Kästen sehen jedenfalls echt cool aus. ;)
commander.adama

Beitragvon Jaska » 13. Januar 2016, 08:30

Ich hatte auch geschrieben, wohl aufgrund unserer Nachfragen wurde inzwischen auch auf der Facebookseite bekannt gegeben, dass erst nach Abarbeitung der Kickstarterunterstützer Bestellungen angenommen werden können. Soll noch 2016 soweit sein, aber ein wenig wird man sich wohl noch gedulden müssen (obwohl ich denke, wenn die Laser durch die Kampagne finanziert wurden, sollte die Produktion dann auch relativ rasch voranschreiten)
Jaska

Beitragvon SamureiSepp » 13. Januar 2016, 08:36

Diese Sortierboxen hören sich interessant an. Könnt ihr mir sagen wieviel der ca. kosten wird?
SamureiSepp

Beitragvon commander.adama » 13. Januar 2016, 08:46

Über die Kosten habe ich keine Info erhalten.
commander.adama

Beitragvon Jaska » 14. Januar 2016, 13:23

Auf Nachfrage bekam ich diese Nachricht:

"Zum zukünftigen Preis kann ich leider noch nichts sagen, weil wir das noch nicht kalkuliert haben. Kommt noch :)"

Bleibt also nichts als abwarten und News checken ;)
Jaska

Beitragvon SamureiSepp » 14. Januar 2016, 15:28

Schade. Danke für die schnelle Antwort.
SamureiSepp

Beitragvon SchamaneJack » 27. Januar 2016, 19:28

Wollte mich auch nur kurz bedanken, habe heute die erste Box gebaut.
Super Anleitung.

Danke und LG
SchamaneJack

Beitragvon FelixB » 28. Januar 2016, 16:03

Habe die Box gebaut und bin super zufrieden auch, wenn meine Bastelkünste nicht ausgezeichnet sind. Habe die Einlage einfach zweimal gebaut um auch noch eine für DRidN.
Danke für solch eine praktische und einfach Anleitung

Felix
FelixB

Beitragvon Mjölnir » 28. Januar 2016, 16:36

Hallo SchamaneJack, hallo FelixB,

es freut mich, wenn Ihr mit der Bastelanleitung etwas anfangen konntet. :)

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

VorherigeNächste