Wieso sollte man den Takuri da nur einmal bewegen?
Wir haben ihn per Flöte im Spiel einmal pro Tag versetzt, aber einmal eben auch mit 1h für 4 Felder. Genau genommen war es aber egal, wir hätten auch die Flöte auffrischen können.
Wieso sollte man den Takuri da nur einmal bewegen?
Tapta ist einer der Entwickler der magischen Helden. Aus dieser Aussage folgt: Nur Barz gibt die Stunde aus.Tapta hat geschrieben:Vorhersehungspulver: Wenn Barz als Aktion "kämpfen" wählt, dann schiebt er als erstes seinen Zeitstein ein Feld vor. Jetzt kann er das Vorhersehungspulver einsetzen und die Kreatur würfelt. Nun steht Barz vor der Entscheidung Angriff oder Rückzug.
Angriff: Er kann weitere Helden zum Kampf einladen und gemeinsam kämpfen.
Rückzug: Er beendet seinen Zug ohne selbst zu würfeln und der nächste Held ist am Zug.
Phoenixpower hat geschrieben:6) Diese Frage hatten wir lustigerweise vor ein paar Wochen erst. Euch steht es frei, auch 6 Schicksalskarten zu verteilen, dann kann die Legende aber deutlich schwieriger werden.
Im Spiel zu fünft oder sechst werden aber nur insgesamt 4 Schicksalskarten verteilt. Die beiden Spieler mit dem höchsten Rang erhalten jeweils eine Schicksalskarte, ebenso die beiden Spieler mit dem niedrigsten Rang.
TroII hat geschrieben:Erwähnenswert ist für euren L3-Versuch außerdem, dass wegen der veränderten Kampfwerte bei Schicksal 7 und 10 der entsprechende Held die Kreaturen nicht mehr alleine besiegen, sondern nur noch am Kampf beteiligt sein muss.
Und die Regel schlägt vor, Schicksal Nummer 5 auszusortieren, aber das halte ich persönlich nicht für nötig.
Jivo hat geschrieben:Inwiefern ändert sich der Kampfwert? Als einziges kommt mir in den Sinn, dass es insgesamt weniger Gold pro Held gibt, weil das Gold für besiegte Monster eben auf mehr Spieler verteilt werden muss.