GerHec hat geschrieben:Zum Schiffbrüchigen
Der kommt ja schon in der ersten Mission und hatte auch den Zweck, dieses Abenteuer zu vereinfachen. Wie euch sicherlich aufgefallen ist hat Leam ja auch zwei Seiten. Ursprünglich hätte er sich jedesmal nachdem er eingesetzt wird, drehen sollen. Das haben wir aber wieder rausgenommen. Wer es schwerer haben möchte kann Leam also auch gerne nach jedem Einsatz drehen
Bis dann
Gerhard
Ich finde das Spiel auch super, aber habe leider wirklich ein Problem mit der Kartenkombo. Ich respektiere diejenigen von euch, die es hinbekommen, das nicht ausnutzen zu wollen, ich kann das irgendwie nicht: Es ist schwierig eine Grenze zu ziehen, was man darf und was nicht. (Darf ich 2 WP erzeugen und einen abgeben, wenn Chada dabei läuft? Oder nutze ich die Kombo dann schon aus?) Ich finde auch nicht, dass ich mich dabei "aufrege". Der Ansatz, Leam zu drehen löst auch leider nicht das Problem, da man die Reihen mit Leam auf der Rückseite immernoch einfach so durchspielen kann und sobald Leam auf die Vorderseite kommt, man 1 WP gewinnt.
Zusammenfassend denke ich, es gibt 3 gute Ansätze das aufzulösen:
- Leam draußen lassen
- Leam nach Benutzung in die nächste Reihe legen
- Flüche fix verteilen
Im Moment bevorzuge ich es, Leam erst gar nicht mitspielen zu lassen. Ich denke, das löst das Problem und macht das Spiel schwieriger. (Was ich gut finde.) Wem es zu schwierig ist, könnte ja auch Leam durch einen anderen Freund (nicht Grenolin) ersetzen. Für mich ist das eine sehr akzeptable Lösung und ich möchte mich an der Stelle bei allen Forenaktiven und beim Verlag für die Existenz des Forums bedanken.