Zurück zur Taverne

Kenvilars Tücke L9

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Mjölnir » 7. Januar 2015, 07:28

Naqoy hat geschrieben:Gegenmeinungen?


Keine.
Michas Antwort kann eigentlich wie folgt interpretiert werden: Zieht 1 Heldenwappen. Der so erwählte Held darf nicht würfeln. Für diesen Held wird im Kampf gegen Kenvilar anstelle eines Würfelwurfes 1 Punkt zur Kampfstärke der Helden addiert.
Da man gegen Kenvilar vom Schiff aus kämpft, würfelt man nacheinander, womit sowieso nur der letzte Würfel zählt. Diesen Helden auf die Achter-Ballista zu stellen, ist unwahrscheinlich, aber in dem Falle hätte er 2x1, falls er über 2 Würfel verfügt.
Die Sonderfähigkeit des Zauberers wird nicht erwähnt, also darf sie auch auf einen Würfel eines anderen Helden angewendet werden. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Alex_007 » 5. April 2015, 11:13

Was ist, wenn man zu zweit (Kheelan und Stinner) gegen Kenvilar kämpft, und bei dieser Karte Stinners Wappen gezogen wird? Kheelan hat nur einen Würfel (vom Wassergeist), also bringt er auf der Achter-Ballista nichts. Wenn man dann Stinner auf die Achter-Ballista stellt, werden dann die letzen beiden Würfel addiert (=2)?
Die Situation hatten wir fast im Spiel, aber Kheelans Wappen wurde gezogen.
Alex_007
 
Beiträge: 46
Registriert: 3. April 2015, 20:03

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Tost » 5. April 2015, 11:31

Ich glaube da würde 2 rauskommen.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon Speerkämpfer » 5. April 2015, 11:46

Naja, Micha meinte, ihm war wichtig, dass der Held nur die 1 beisteuert, also denke ich, dass es trotzdem nur 1 wird.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Kenvilars Tücke L9

Beitragvon ArcLight » 5. April 2015, 11:48

Da es auf der Karte heißt:
[...] anstelle eines Würfelwurfes 1 Punkt zur Kampfstärke der Helden addiert.
Würde ich sagen, dass es bei diesem 1 Punkt bleibt und auch die Ballista nichts daran ändert. Es wird ja nicht als Würfelwert gesehen.
Zumindest mMn :)

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Vorherige