Zurück zur Taverne

Ereigniskarte (Wolfs)krieger

Re: Ereigniskarte (Wolfs)krieger

Beitragvon Damian » 7. Oktober 2014, 18:43

Also so wie sich das anhört bin ich der einzige der kein Problem damit hat allein zu spielen...Ich bin es gewohnt die meiste Zeit alleine zu sein und bin zufrieden damit(Andor bildet keine Ausnahme).
Und wenn ich Leute will mit denen.ich spiel,dann sind Familie und Freunde da( nur original Legenden aber das is dann egal,dq auch ich nur sehr wenig Erfahrung mit inoffiziellem hab; will.ich aber nachholen)

Ich finde andor auch allein sehr unterhaltsam.

Aber um zum EIGENTLICHEN Thema zu kommen:
Ich hab zwar keine Erfahrungen damit aber die neuen Helden(und der wolfskrieger) sollten schon regelungen zu Ereignissen besitzen auch wenn die Auswirkungen nicht gigantisch sein dürften(oder irre ich da?)
Damian

Beitragvon Mjölnir » 8. Oktober 2014, 09:24

Man muss ja nicht zwingend dieselben Ereigniskarten nehmen, um zeitgleich mit z.B. Krieger und Zwerg auch dem Wolfskrieger oder dem Tarus WP zu geben. Warum nicht das Ganze mit anderen Ereignisse verknüpfen?
Ich habe mal eine erste Idee zu Bragor auf Papier gebracht. Da ich keine optisch ansprechende Variation einer "herkömmlichen" goldenen Ereigniskarte hinbekommen habe (zu dunkel soll sie nicht sein; ein Bild sollte sie evtl. auch haben, etc.), habe ich einfach mal eine kleinere Karte im Format eine Ereigniskarte gemacht; vergleichend dazu auch noch eine Variante in Legendenkarten-Größe.

Hier: https://www.dropbox.com/s/kfif6mriyd84n ... 1.pdf?dl=0

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Horus68 » 8. Oktober 2014, 10:00

Gefällt mir. Muss mir mal die entsprechende Ereignisskarte angucken.
PS: gibt die auch in Duplex :P
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 8. Oktober 2014, 10:12

Horus68 hat geschrieben:PS: gibt die auch in Duplex :P

Willst Du die jetzt schon als Duplex? War ja erstmal nur eine Idee... da reicht doch eine Faltkarte, oder?! Aber ja, wenn´s mal fertig ist (oder Du das jetzt schon haben willst), gäbe es auch eine Duplex-Version. :)
Mjölnir

Beitragvon Horus68 » 8. Oktober 2014, 10:40

Mjölnir hat geschrieben:
Horus68 hat geschrieben:PS: gibt die auch in Duplex :P

Willst Du die jetzt schon als Duplex? War ja erstmal nur eine Idee... da reicht doch eine Faltkarte, oder?! Aber ja, wenn´s mal fertig ist (oder Du das jetzt schon haben willst), gäbe es auch eine Duplex-Version. :)

:lol: :lol:
Wollt dich nur e bissel ärgern. Da du sehr wahrscheinlich an der Idee weiterfeilst warte ich selbstverständlich auf die Finale Version(en) und freu mich riesig darauf. Da aber ja nun bald die Reise in den Norden ansteht werden Ereignisskarten dann Zweitrangig, also lass dir Zeit (die weitren "Berufungen" stehen ja auch noch an :D )
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 8. Oktober 2014, 10:46

Horus68 hat geschrieben:Da du sehr wahrscheinlich an der Idee weiterfeilst...

Ich?! :shock: Aber nicht allein... :D
Mjölnir

Beitragvon doro » 8. Oktober 2014, 11:32

Mjölnir, wie immer schön gestaltete Karten und auch passend vom Text her.
Es finden sich sicherlich genügend Andori, die hier gerne mitwirken wollen.

Ich persönlich werde die Karten nicht benutzen. Im Spiel auf der Vorderseite gibt es 2 Karten mit positivem Effekt. In den meisten Spielen ziehen wir vielleicht eine davon. Und da hat es mich bisher nicht gestört, wenn ich davon nicht betoffen war.
Die silbernen Karten für die Rückseite enthalten gar 2 Karten mit negativen Auswirkungen. Da bin ich auch nicht traurig, wenn ich davon nicht betroffen bin. :D

Es gibt so viele tolle Erweiterungen, die ich dann eher in mein Spiel einbauen würde.

LG. Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Horus68 » 8. Oktober 2014, 11:52

Mjölnir hat geschrieben:
Horus68 hat geschrieben:Da du sehr wahrscheinlich an der Idee weiterfeilst...

Ich?! :shock: Aber nicht allein... :D

OK welche Ereignisskarte (Nr.) soll ich übernehmen???? 8-) und für welchen der "Neuen/Bonus Helden" soll sie sein. Finetuning musst aber du übernehmen, ich bekomm die Bilder nicht so toll hin, nur ein Billigbildbearbeitungsprogramm und die Karten mach ich nach wie vor in WORD
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 8. Oktober 2014, 12:21

Hallo Horus,

grundsätzlich bin ich natürlich erst einmal an Meinungen interessiert, was den ersten Entwurf angeht.
Ich habe mir die Karten angesehen und überlegt, welche inhaltlich ganz gut zum Helden passen könnte. Da "Gaukler aus dem Norden" auch aus dem Norden sein können, fand ich das ganz passend zu Bragor und habe mir etwas überlegt.
Falls Du also Ideen zu den anderen Helden hast, einfach posten. Karten kann ich machen. :)
Und wenn nicht jeder Held eine Karte hat, dreht die Welt sich sicher auch weiter... :D
Mjölnir

Beitragvon Horus68 » 8. Oktober 2014, 12:39

wollte mir eh mal die Ereigniskarten alle durchlesen um evtl zu schauen ob ich da (auch) welche für meine nächste Legende aussortieren sollte. Villeicht find ich ja was nettes passendes. Du hast ja scheinbar schon alle auswendig gelernt. (währe ne Wetten Dass? sache: ich wette dass ich den Text einer Ereigniskarte von Legenden von ANdor auf Grun der Zahl auswendig aufsagen UND erklären kann)
Und übrignes mann kan mit dem Fernrohr NICHT von Insel zu Insel gucken, auch nicht wenn man auf dem Schiff ist :lol: Das musste jetzt einfach sein
Horus68

VorherigeNächste