Zurück zur Taverne

Skelett bewegung

Re: Skelett bewegung

Beitragvon Mjölnir » 20. November 2016, 10:32

Tapta hat geschrieben: Ansonsten ziehen die Skelette immer zu dem Held, der am kürzesten entfert ist.

...und das steht genau wo?! ;)
Natürlich ist Deine Sichtweise mMn richtig (ich sehe es genauso). Man kann sicher auch aus dem Satz, "stehen 2 Helden gleich weit entfernt, wählt das Skelett den Helden auf der niedrigeren Feldzahl." den Umkehrschluss ziehen und sagen, "wenn also Helden nicht gleich weit entfernt sind, spielt die Feldzahl keine Rolle." Aber selbst daraus folgt nicht zwingend, dass der kürzeste Weg gilt.
Der Satz, "Ein Skelett wählt zuerst immer den Helden, der ihm am nächsten steht." hätte sicher noch irgendwo Platz gefunden, und danach folgt wie gehabt: "Sollten mehrere Helden gleich weit..."
Danke für Eure Antworten. Ich habe mich auch für den kürzeren - weil logischeren - Weg entschieden.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Mjölnir » 20. November 2016, 10:33

Nachtrag:
Danke, Ragnar. :)
Da war ich dann wohl doch nicht der erste mit dieser Frage, und Milans Gefühl, es irgendwo gelesen zu haben, war auch richtig. ;)
Mjölnir

Beitragvon Ragnar » 20. November 2016, 11:41

Hallo Mjölnir,

meines Wissens war Ypolitta die erste, die diese Frage - zumindest hier im Forum - gestellt hat, wenn auch zur Legende "Die Rückkehr".

Ypolitta hat geschrieben:Super-Legende!

Macht Spaß sie zu spielen. :P

Aber ich habe eine Frage dazu:

Wenn zwei Helden gleich weit entfernt stehen, zieht das Skelett zum Helden auf der kleineren Feldzahl.
Und wenn die Helden nicht gleich weit entfernt stehen? Beispielsweise steht ein Held zwei Felder weit entfernt und der andere drei. Zieht das Skelett dann zu dem Helden, der dichter dran steht oder auch zum Helden auf der kleineren Feldzahl?
Wie ist es richtig?

LG Ypolitta :P

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Ypolitta

schön, dass Dir die Mini-Legende gefällt. Gerne beantworte ich Deine Frage:
Wenn zwei Helden in Sichtweite eines Skelettes sind, dann wählt das Skelett den Helden, der näher ist.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor (und demnächst im Grauen Gebirge)
Micha

Evtl. meinte MilanTheHawk ja auch diesen Beitrag. :)

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Tapta » 20. November 2016, 13:15

Hallo Mjölnir, habe es nicht direkt gefunden, weder im Begleitheft noch bei den Legendenkarten von L12.

Die Antwort von MM zu der Minilegende die Rückkehr kann man sicher auf dLH übertragen. Auch wenn er mal betont hat, dass die Skelett bewegung in der Mini Legende anderst ist.

Da die Skelette aber als inteligente Kreaturen bezeichnet wurden, ist es logischer, dass sie sich direkt auf den naheliegensten Held stürzen. Diesen entdecken sie ja quasie als erstes.
Naja, alles reine spekulation ;)
lg Tapta
Tapta

Beitragvon Mjölnir » 20. November 2016, 13:46

Hallo Tapta,
Ragnar hatte auf der vorhergehenden Seite bereits das Zitat aus den FAQ gepostet; dort ist es unter "Allgemeine Fragen" für "Die letzte Hoffnung" beantwortet worden. :)
Mjölnir

Beitragvon Tapta » 20. November 2016, 16:47

Hallo Mjölnir, hatte ich irgendwie übersehen :?
lg Tapta
Tapta

Beitragvon MarkusW » 20. November 2016, 17:52

Stimmt. Das steht weder im Begleitheft noch auf den Legendenkarten explizit geregelt.
Der Satz:
"Sollten mehrere Helden gleich weit entfernt sein, wählen die Skelette immer denjenigen, der auf der kleinsten Feldzahl steht."
hat mich aber dazu geführt anzunehmen, dass im Umkehrschluss die Skelette zum Helden laufen, der näher steht. Das klang für mich logisch. ;)
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Nora&Piggy » 12. Dezember 2020, 20:17

Wir haben noch eine Frage zur Skelettbewegung:
Ein einzelnes Skelett bewegt sich nur dann, wenn das Skelett 3 oder weniger Felder von einem Helden entfernt steht. ANSONSTEN bewegt es sich das Skelett nicht. Dies ist doch korrekt?
Es existiert ein Bewegungsplättchen mit der Anweisung: „ Jede Horde bewegt sich jetzt 3 Felder“. Gilt die Distanzregel ( 3 oder weniger Felder) auch für Horden. Bewegen sich also die Horden nur dann, wenn die Distanz der Horde zu einem Helden 3 oder weniger Felder ist?
Nora&Piggy

Beitragvon kram1 » 12. Dezember 2020, 20:22

1: Ja, Skelette bewegen sich nur, wenn sie 3 oder weniger Felder von einem Heden entfernt stehen.

2:Auch ja. Auch Horden bewegen sich nur dann, wenn sie 3 oder weniger Felder von einem Helden weit entfernt sind.

Kram
kram1

Beitragvon Nora&Piggy » 12. Dezember 2020, 20:27

Kram, vielen Dank, wir haben weiter Spaß und sicherlich noch Fragen.
Nora&Piggy

Vorherige