Zurück zur Taverne

SF von Thorn und Eara

Re: SF von Thorn und Eara

Beitragvon Tassilo » 24. Februar 2017, 08:28

kenny89 hat geschrieben:...

Thematisch finde ich diese Regel gut, mechanisch stoße ich mich etwas, weil ich dachte, das wäre so etwas wie "der erste Andorische Hauptsatz", dass man sich in einem Zug ENTWEDER für Laufen ODER für Kämpfen ODER für Passen entscheidet.

Gibt es weitere Situationen, die davon abweichen? Vielleicht mache ich ja noch etwas falsch... :roll:

Gruß!

• Bewegen anderer Figuren (Prinz " Ich geh ersma was trinken" Thorald, die kleinwüchsigen Schildbürger, die Wölfe, den Nicht-auf-dem-Wasser-geh-Geist, den DD resp. dappichen Droll...)
  • Schutt schaufeln
  • Brände löschen
uvm.
Tassilo

Beitragvon Tapta » 24. Februar 2017, 16:23

Hallo kenny 89,

kenny89 hat geschrieben:Thematisch finde ich diese Regel gut, mechanisch stoße ich mich etwas, weil ich dachte, das wäre so etwas wie "der erste Andorische Hauptsatz", dass man sich in einem Zug ENTWEDER für Laufen ODER für Kämpfen ODER für Passen entscheidet.

Der "1. andorische Hauptsatz" besagt: Ein Held der am Zug ist macht genau eine Aktion!

Anfangs gab es die Wahl zwischen Laufen oder Kämpfen oder passen. Im dritten Teil kamen dann die heldenspezifischen Aktionen dazu. So kann Eara nun auch die Aktion "Zauberspruch nachlesen" wählen und Chada kann die neue Aktion: "Trank brauen" wählen.

Somit wurde der 1. andorische Hauptsatz nicht aufgehoben, sondern etwas erweitert. :D

Liebe Grüße
Tapta :)
Tapta

Beitragvon kenny89 » 24. Februar 2017, 18:19

Trank brauen ist also auch keine freie Handlung, gut zu wissen!

Danke schon mal für eure schnellen antworten! :)
kenny89

Beitragvon Tapta » 24. Februar 2017, 20:09

Hallo kenny89,
manchmal ist das auch ganz günstig. Anstatt zu passen, liest Eara einfach mal ein paar Bücher :lol:

Kam mir häufig schon recht gelegen.

Liebe Grüße
Tapta :)
Tapta

Vorherige