Zurück zur Taverne

Drache

Re: Drache

Beitragvon Ragnar » 12. Februar 2016, 01:06

Hallo SteveK87,

Prinz Thorald auf "K" zu befreien, bezog sich auf deine Eingangsfrage in dem verlinktem Thread, also auf die dort genannte Heldenkombination Rhega / Fenn und den daraus resultierenden 4 fehlenden Stärkepunkten.
Ansonsten befreien wir Prinz T. auch recht zügig.

SteveK87 hat geschrieben:Dann wird die Reihenfolge der Helden immer gewechselt?

Auf Karte L5, B steht:
"Der Kampf gegen den Drachen verläuft nach denselben Regeln wie gegen die Kreaturen. Als Auswirkung einer Kampfrunde werden jedoch keine Willenspunkte abgezogen, sondern die oberste Karte "Der Drachenkampf" wird aufgedeckt."

Für mich heißt das, dass der Kampf grundsätzlich den normalen Regeln folgt.
Nur die Folgen der KR werden dann durch die Drachenkarten bestimmt, alles andere bleibt gleich.

Man kann es aber auch anders sehen:
Mjölnir hat geschrieben:Tarok verliert keine WP sondern Kampfkarten. Wir wechseln nach jeder Kampfkarte den beginnenden Spieler. Warum? - Nun ja, es wurde hier bereits abschließend geklärt, dass der Kampf gegen Tarok auch über einen Tageswechsel hinaus gehen darf, ohne dass der Drache eine Kampfkarte zurück erhält (wie sonst bei WP-Kämpfen). Somit wechselt ggf. der startende Spieler durch einen Tageswechsel. Warum sollte das dann nicht auch zwischen 2 Karten möglich sein?

LG, Mjölnir :)

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon MarkusW » 12. Februar 2016, 08:29

Ja ich denke, hier ist man etwas freier in seiner Spielweise, da man den Kampf fortlaufend gestalten kann, aber eben nach jeder Kampfkarte den Kampf auch "abbrechen" und mit dem nächsten Helden "neu beginnen" kann.
Das lässt einen kleinen, taktischen Spielraum. Ich bevorzuge z.B. den Beginn einer Kampfrunde mit dem Zauberer, damit ich weiß, ob ich seine SF für seinen eigenen Würfel (im Idealfall der Schwarze) nutze, oder für andere Heldenwürfel zur Verfügung habe. Ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man dann mit dem Bogenschützen nicht bei einer 4 aufhört zu würfeln, weil das dann schon der schlechteste Wurf wäre. ;)
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Galaphil » 12. Februar 2016, 13:19

MarkusW hat geschrieben: Ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man dann mit dem Bogenschützen nicht bei einer 4 aufhört zu würfeln, weil das dann schon der schlechteste Wurf wäre. ;)
LG MarkusW

:mrgreen:
Ich sag da immer, Mut kann man nicht kaufen! Wenn, dann höre ich mit Chada mit einer 5 auf.
Galaphil

Beitragvon MarkusW » 12. Februar 2016, 17:28

Ich steh halt mehr auf Kalkül und setze ungern auf Glück. 8-)
MarkusW

Beitragvon Emris » 14. Februar 2016, 19:28

MarkusW hat geschrieben:Ich bevorzuge z.B. den Beginn einer Kampfrunde mit dem Zauberer, damit ich weiß, ob ich seine SF für seinen eigenen Würfel (im Idealfall der Schwarze) nutze, oder für andere Heldenwürfel zur Verfügung habe. Ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man dann mit dem Bogenschützen nicht bei einer 4 aufhört zu würfeln, weil das dann schon der schlechteste Wurf wäre. ;)
LG MarkusW

Ich beginne die meisten kämpfe auch mit dem zauberer, im drachenkampf bevorzuge ich aber mit thorn zu starten da er immer den helm trägt. So ist es möglich seinem würfelwurf zusätzliche 6 punkte hinzuzufügen (zb aus einem 6, 4, 3, 1 einen 6er pasch), egal was ich nachher noch würfel diese 6 punkte kann kein würfeldreher überbieten. (Btw spiel ich so, dass die spielerreihenfolge nach der kampfrunde auch nicht wechselt man aber seine runde beenden kann und der nächste held zum gemeinsamen kampf einlädt)
Emris

Beitragvon MarkusW » 14. Februar 2016, 20:14

Ja stimmt. Manchmal muss man auch seine eingefahrenen Taktiken überdenken und an die Situation anpassen. ;)
MarkusW

Beitragvon AndorDauerZocker » 19. Februar 2016, 17:19

Hi Akita
Du fragst dich warum ich erst jetzt den Drachen anspreche?
Ich habe mich hier am 16.1.2016 registriert
und ich habe auch am 16.1.2016 dieses Thema erstellt.
Wie soll ich das dann früher erzählen?
Ich antworte zwar etwas spät, aber ich finde es sehr interessant was alle hier so schreiben
;) Tschüüssssssssssss :lol:
AndorDauerZocker

Vorherige