Zurück zur Taverne

Bauern und Kreaturen, Prinz Thorald

Re: Bauern und Kreaturen, Prinz Thorald

Beitragvon nifdgad » 13. Januar 2015, 06:00

Würde das Thema "Wassergeist" in Verbindung mit einem "Allein kämpfen"-Schicksal gerne nochmals aufgreifen.

Sollte Kheela das Schicksal ziehen und alleine kämpfen müssen, ist klar, dass sie ihre Sonderfähigkeit nutzen darf, also den Wassergeist als Unterstützung nimmt.

Wie sieht die Sache aber aus, wenn z.B. der Bogenschütze alleine kämpfen muss?
Darf dieser dann auch den Wassergeist (+ weißen Würfel) nutzen?
Der Argumentation von M. Menzel zu folgern, ja, da nur keine weiteren "Personen" beteiligt sein dürfen, der Wassergeist als Fähigkeit deshalb davon ausgenommen ist.
Aber wäre dies nicht sogar noch eher ein Eingriff eines Mitspieler, da dieser, wenn auch nur durch seine Fähigkeit, aber dennoch in den Kampf eingreift?
nifdgad

Beitragvon Mjölnir » 13. Januar 2015, 07:09

Nein, das denke ich nicht.
Im Gegensatz zu allen anderen Helden kann Kheela ihre Sonderfähigkeit verleihen, aber es bleibt eine Sonderfähigkeit. Also darf auch ein anderer Held für dieses Schicksal den weißen Würfel verwenden.
:)
Mjölnir

Beitragvon doro » 13. Januar 2015, 12:32

Ich sehe das genau wie Mjölnir. Nach meinem Empfinden ist das auch kein Eingriff eines Mitspielers (also Kheela/n/s). Denn Kheela hat ja nicht die Sondereigenschaft, mit dem weißen Würfel zu kämpfen, sondern nur, den Wassergeist zu bewegen. Der Wassergeist (eindeutig ja keine Person) verleiht die Gabe, den weißen Würfel einzusetzen. So wie die Runensteine die Gabe verleihen, mit dem schwarzen Würfel zu würfeln.

Soweit meine Meinung dazu.

LG, Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Vorherige