Zurück zur Taverne

Legende 5 --- Wie soll man das schaffen ?

Re: Legende 5 --- Wie soll man das schaffen ?

Beitragvon MilanTheHawk » 8. April 2015, 07:46

Hallo Maggeno1,

herzlichen Glückwunsch!!! Wenn es beim nächsten Mal nicht klappt, dann ist das doch auch nicht schlimm. Legende 5 zählt sicher zu den schwereren (meine Meinung; die Wahrnehmung ist beim Schwierigkeitsgrad doch immer sehr unterschiedlich) und da kann man meiner Meinung nach auch mit der richtigen Taktik durchaus mal verlieren. Natürlich gehört da dann schon eine gehörige Portion Pech dazu. Da erinnere ich mich gerne an eine Nord-Partie. Ich mit Thorn an der Achterballista und 4 Würfeln...und das ergab vier Einsen. Der Kampf lief nicht so gut :roll:. Und genauso kann ein Drache mit unerhört vielen 10er und 12er Paschs einem das Leben ganz schön schwer machen...

Milan
MilanTheHawk

Beitragvon SrenMar » 17. November 2015, 04:25

Allerdings... :evil: :evil: :evil:
der "böseste" Drache den wir hatten war doch glatt der Meinung, uns in 4 Runden hintereinander jeweils mit drei 12er-Würfeln (58+3x12=94) empfangen zu müssen.

Dass das mathematisch / statistisch SEHR unwahrscheinlich ist, war uns klar,
dem Drachen leider nicht...
SrenMar

Beitragvon Max » 2. Dezember 2015, 13:43

:P
Yeah ! Endlich habe ich Legende 5 auch geschafft...Nach ca. 6-7 erfolglosen Anläufen mit 3 Helden hat es gestern mit 2 Helden (Eara mit 13 SP und Runensteinen und Zwerg mit 14 SP, Helm und 2 Heilkräutern) beim 2. Versuch geklappt. Oh mann...
Wir haben Prinz Thorald befreit, 2 Bauern auf die Burg gebracht, 2 weitere vor den Kreaturen sicher weggestellt, das Gift für 2 Gors in der Burg verbraucht und sind mit 1 1/2 Schilden in die Schlacht gezogen. Hatten alle 5 Karten beim ersten Würfeln rausnehmen können, hatten aber auch Würfelglück (Drache nur einmal ein 8er Pasch), Zwerg einmal 3x 6 mit Helm ( :lol: ). Waren bei M fertig mit einem guten Stunden- und WP Polster.
Ich kann nur bestätigen, dass die Legende 5 mit 2 Helden einfacher ist als mit dreien.
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt auf den Sternschild !
Max

Beitragvon thorn5 » 4. Dezember 2015, 08:11

Also mein Tipp ist der Trank der Hexe :!: :!: :!: (obwohl ich 10 bin)!
thorn5

Beitragvon Tapta » 4. Dezember 2015, 08:21

Hallo Max, herzlichen Glückwunsch!!! Ihr habt den Drachen besiegt!

Bin gespannt wie dir die "Sternschild" Erweiterung gefällt.

Hattest du den Drachen alleine besiegt oder waren deine Jungs mit von der Partie?
Tapta

Beitragvon Max » 5. Dezember 2015, 11:11

Hallo Tapta !
Ich habe es alleine gespielt...meine Jungs waren schon im Bett...und der eine ist auch etwas frustriert von Legende 5... ;)
aber heute abend werden wir es nochmal zusammen spielen; mit 2 Helden und vielleicht mit dem Drachenlied, damit es hoffentlich klappt...
Max

Beitragvon Tapta » 5. Dezember 2015, 12:40

Max hat geschrieben:und der eine ist auch etwas frustriert von Legende 5... ;)

Oh man, dass kann ich gut verstehen. Wie oft ging es mir schon so, dass man relativ gut zum Drachenkampf gekommen ist und dann doch wieder verloren hat :(
Bei der "günstigen" Karte mit dem Text tausche einen Gegenstand in 2 SP hatten wir gewonnen und wo wir dann einen SP verlieren, da unterlagen wir dem Drachen. Manchmal wünscht man sich da die königlichen Falken herbei ;).

Mein Sohn ist leider noch etwas zu klein für Andor ;)
Freue mich schon auf den Tag, an dem wir gemeinsam das Land Andor beschützen werden!

liebe Grüße und für das nächste mal viele glückliche Würfelwürfe :D
Tapta

Beitragvon Max » 6. Dezember 2015, 07:57

...auf den tag kannst du dich echt freuen, mit kindern macht das spiel noch mehr spaß...
ich will ja nicht nerven, aber meine söhne wollen, dass ich unseren gestrigen gemeinsamen sieg bei legende 5 hier kund tue... :D
wieder mit kram und eara, aber auch mit dem drachenlied auf dem baum der lieder. wir waren bei L fertig, hätten das drachenlied also wohl gar nicht unbedingt gebraucht...
jetzt freuen wir uns wirklich sehr auf den sternschild...den müssen wir jetzt schnell oft spielen, weil papa sich zu weihnachten die reise in den norden wünscht...
Max

Beitragvon Anndra » 2. Februar 2021, 13:01

Hallo liebe Mit-Andori,

der letzte Beitrag in diesem Thread ist zwar schon etwas länger her, ;)
aber ich packe meinen Beitrag, verbunden mit einer Frage, mal hier rein,
nachdem ich den gesamten Thread jetzt gelesen habe.

Gestern Abend haben wir die L5, mit Mairen und Pasco, zum zweiten Mal gespielt,
kamen aber auch da wieder noch nicht mal bis zum Drachenkampf. Boah, war ich
(übrigens zum ersten Mal) vielleicht gefrustet, dass wir wieder so ein Pech mit den KPs und dem Würfelglück hatten, konnte aber natürlich kurze Zeit später wieder darüber lachen, denn das macht ja auch den Reiz von DLvA aus, es immer wieder zu probieren. Und heute Abend werden wir es wohl auch mal mit der Kombi Kriegerin und Zauberer, sowie mit den Tipps hier aus diesem Thread probieren, wobei meine Frau und ich bisher alle vorherigen Legenden immer mit der Kombi Kriegerin und Bogenschütze geschafft haben, wenn auch da nicht immer gleich mit dem ersten oder zweiten Versuch.

Nun noch kurz meine Frage; wir hatten nämlich gestern folgende Situation:

in der noch nicht befreiten Burg waren ein Gor, ein Skral und ein Wardrak.
Edelsteine vor der Burg abgelegt, zum Herauslocken. Dann bei Sonnenaufgang zuerst den Gor, dann den Skral und dann den Wardrak, zu jeweils einem Feld mit einem ES gezogen, somit war die Burg frei. Da der Wardrak ja noch einmal gezogen werden musste, wurde dieser dann auf ein freies Schild in der Burg gezogen/gesetzt.

War doch richtig so, oder?

Viele Grüße

Anndra

P.S.: Als Neuling, auch hier im Forum, möchte ich auch mal sagen, dass das Forum wirklich klasse ist! Habe nämlich auch hier schon etliche Stunden, mit dem Lesen von Beiträgen verbracht!
Anndra

Beitragvon Ragnar » 2. Februar 2021, 13:08

Anndra hat geschrieben:Nun noch kurz meine Frage; wir hatten nämlich gestern folgende Situation:

in der noch nicht befreiten Burg waren ein Gor, ein Skral und ein Wardrack.
Edelsteine vor der Burg abgelegt, zum Herauslocken. Dann bei Sonnenaufgang zuerst den Gor, dann den Skral und dann den Wardrack, zu jeweils einem Feld mit einem ES gezogen, somit war die Burg frei. Da der Wardrack ja noch einmal gezogen werden musste, wurde dieser dann auf ein freies Schild in der Burg gezogen/gesetzt.

War doch richtig so, oder?

Ja, genau so - wie du es beschrieben hast - ist es richtig. ;)

Viel Erfolg für heute abend.

Ich finde die Legende mit 2 Helden relativ leicht. (Können ja bis zu 7 Kreaturen in der dann befreiten Burg stehen.) Jedenfalls erheblich leichter als mit 4 Helden.

VG Ragnar
Ragnar

VorherigeNächste